Payday 3: Entwickler entschuldigen sich für vermurksten Launch

Nachdem der Early Access von "Payday 3" bereits mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, kam es auch beim offiziellen Launch des Heist-Spiels zu Problemen. Der CEO der Starbreeze Studios hat sich nun öffentlich entschuldigt.

Payday 3: Entwickler entschuldigen sich für vermurksten Launch

Der Start von „Payday 3“ hätte, wenn es nach den Entwicklern und den Spielern ginge, wohl besser laufen können. Bereits beim Early Access, der am 18. September angelaufen war, hatte der Heist-Titel mit Problemen auf allen Plattformen zu kämpfen.

Auch der offizielle Release von „Payday 3“ kam nicht ohne Fehler aus. Dabei kam es auch zum „echten“ Start des Spiels zu Serverproblemen, durch die sich die Spieler nicht mit dem Game verbinden konnten. Nun hat sich Tobias Sjögren, der CEO der Starbreeze Studios, für den verkorksten Launch des Spiels entschuldigt.

Nutzer konnten sich nicht mit Server oder Mitspielern verbinden

„Es tut uns sehr leid, dass die Infrastruktur nicht wie erwartet gehalten hat“, schrieb Tobias Sjögren zu den Problemen von „Payday 3“ auf Twitter. „Und obwohl es unmöglich ist, sich auf jedes Szenario vorzubereiten – wir sollten in der Lage sein, es besser zu machen. Wir arbeiten unermüdlich, bis wir alle Dienste wiederhergestellt haben und unsere Spieler wieder ohne Probleme rauben können!“

In einem folgenden Tweet gab das Studio später an, dass man die Probleme gelöst habe und „auf dem Weg zurück zu voller Stärke“ sei. Allerdings gab es trotzdem noch Meldungen von Spielern, die sich nicht mit dem Server verbinden konnten oder über das Matchmaking keine Mitspieler fanden. Die Entwickler selbst gaben an, dass es am Launch-Tag zu einem „langsamen Matchmaking“ kam und die Funktion später am Tag sogar völlig ausfiel.

Weitere Meldungen zu „Payday 3“:

Vor der Veröffentlichung von „Payday 3“ kündigten die Starbreeze Studios ihre Roadmap für das Spiel an. Das Heist-Game soll allein im ersten Jahr nach dem Launch mit vier Addon-Packs erweitert werden. Diese sollen neue Charaktere, Waffen, Feinde oder auch kosmetische Inhalte bieten. Zudem sollen weitere Verbesserungen sowie ein Upgrade auf die Unreal Engine 5 folgen.

Quelle: IGN, GameSpot

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Am PC gab’s bisher keine Probleme, wird wohl das Coop Game des Jahres.

@Strohhut Kann ich bestätigen. Wir konnten heute 3 Stunde am Stück zocken ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem das der Code aus der Day One Edition nicht funktioniert?

Heute läuft es super. Keine Bugs oder so.

Spiele ist geil. Waren halt nur Server Probleme.

Also weiter Crime Boss Rockay City spielen.

Einfach ein Klassiker Move eben

Is ja auch immer viel leichter danach um Entschuldigung zu bitten,als vorher um die Erlaubnis zu fragen;)

Suche noch Mitspieler oder eine ganze Gruppe wo ich mitmachen könnte 🙂

Der neue Gold Standard kaputt zum Release dann künstlich entschuldigen
Oh oh oh…

Wenn man Geld für jede Entschuldung bekommen würde…

Macht nur mit Freunden Spaß.

Oh ein MP game hat zum Launch Serverprobleme, das ist nicht mal ne news wert. Ist allgemeiner Standard, da der Andrang meist sehr hoch ist

Naja wir wollten gestern auch zu dritt zocken,.da ging nichts. Hatten uns gefreut. Vll ja heute Abend 😛

Spiel ist bestimmt geil und freue mich da bald zu Räubern aber das mit den Servern muss besser klappen.

Denke das Spiel läuft schon flüssig und hat wenig Fehler aber hier haben die Server einfach schuld, also die Entwickler haben es versaut. Gab ja auch bei Diablo 4 am Anfang Server Probleme.

Na tur ihnen bestimmt brutal leid deswegen haben sie es auch wissentlich total kaputt raus gebracht .

Täglich grüßt das Murmeltier. Unfertigen Kram veröffentlichen und danach entschuldigen. Business as Usual…

Eine Entschuldigung für den miesen Launch.
Hätte man vermeiden können wenn man das Game fertig auf den Markt gebracht hätte.
Schließlich erwarten das noch einige Käufer manchmal!

Schrott, erstmal fertig entwickeln dann Release, was bringt mir die Entschuldigung? Mittlerweile für mich ein Grund das Game/Games Monate lang zu meiden.