Horizon Forbidden West: Complete Edition für PS5 und PC angekündigt - Termin, Preis und Trailer

Sony und Guerrilla Games haben für PS5 und PC eine Complete Edition von “Horizon Forbidden West” angekündigt. Bekannt sind der Preis, der Termin und auch die Inhalte. Einen Trailer zum Komplettpaket gibt es obendrauf.

Horizon Forbidden West: Complete Edition für PS5 und PC angekündigt – Termin, Preis und Trailer

Nach einschlägigen Gerüchten haben Sony und Guerrilla Games bestätigt, dass am 6. Oktober 2023 eine Complete Edition von “Horizon Forbidden West” veröffentlicht wird. Dieser Termin gilt für die PS5-Version.

Ebenfalls sollen PC-Spieler auf ihre Kosten kommen. Sie müssen sich allerdings bis Anfang 2024 gedulden. Mit dem PC-Port wurden die Entwickler von Nixxes beauftragt, die mittlerweile ein Teil von Sony sind.

Inhalte der Complete Edition von Horizon Forbidden West

Falls ihr in den letzten Wochen die News-Lage verfolgt habt, wird euch die heutige Ankündigung der Complete Edition von “Horizon Forbidden West” nicht überraschen. Sie wurde bereits in Asien bewertet, bevor vor einigen Stunden der Veröffentlichungstermin durchsickerte.

Mit der nun erfolgten Ankündigung steht fest, auf welche Inhalte sich Käufer der Complete Edition einstellen können. Dazu gehören:

  • Horizon Forbidden West
  • „Burning Shores“-DLC
  • Digitaler Soundtrack
  • Digitales Artbook
  • Digitaler Comic: Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht

Spielgegenstände:

  • Extras im Fotomodus (besondere Pose und Gesichtsbemalung)
  • Spielgegenstände werden durch Story-Fortschritt freigeschaltet:
    • Carja-Behemoth-Elite-Outfit & Carja-Behemoth-Kurzbogen
    • Nora-Donner-Elite-Outfit
    • Nora-Donnerschleuder
    • Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur
    • Rohstoffpaket

Teil der heutigen Ankündigung ist ebenfalls der Verkaufspreis der Complete Edition von “Horizon Forbidden West”. Für 59,99 Euro können Spieler das Komplettpaket in ihren Besitz bringen.

Kurioserweise ist “Horizon Forbidden West” als Standardversion im PlayStation Store für 79,99 Euro gelistet. Diesen Betrag können sich PlayStation Plus-Spieler ab der Extra-Stufe ohnehin sparen, da der Titel ein Bestandteil der Bibliothek ist.

Im Fall der PC-Version weisen Sony und Guerrilla Games darauf hin, dass “Horizon Forbidden West” über Steam und den Epic Games Store auf die Wunschliste gepackt werden kann. Details zu den PC-Features und Einzelheiten zu den Spezifikationen sollen bis zum Launch folgen.


Das könnte euch ebenfalls zur Horizon-Reihe interessieren:


“Horizon Forbidden West” kam im Februar 2022 auf den Markt und konnte sich mit einem Metascore von 88 behaupten. Etwas weniger zufrieden schienen damals die Spieler zu sein. Der User-Score basierend auf mehr als 10.000 Stimmen liegt bei 7,9.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. September 2023 um 22:15 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. September 2023 um 22:32 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

28. September 2023 um 00:21 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

28. September 2023 um 11:10 Uhr