Horizon Forbidden West: Händler nennt möglichen Releasetermin der Complete Edition

Während eine offizielle Ankündigung der Complete Edition zu "Horizon: Forbidden West" weiter auf sich warten lässt, nannte ein japanischer Händler einen möglichen Releastermin. Sollte sich dieser bewahrheiten, dürfte in den nächsten Tagen mit einer Bestätigung zu rechnen sein.

Horizon Forbidden West: Händler nennt möglichen Releasetermin der Complete Edition
Steht der Release einer Complete Edition zu "Horizon: Forbidden West" bevor?

In diesem Monat versah das Rating-Board in Singapur eine Complete Edition zum erfolgreichen Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ mit einer Alterseinstufung.

Während eine offizielle Bestätigung seitens Guerrilla Games beziehungsweise Sony Interactive Entertainment noch aussteht, lieferte uns ein japanischer Händler einen möglichen Releasetermin.

So geht aus einem Produkteintrag von Neowing hervor, dass die Complete Edition von „Horizon: Forbidden West“ für eine Veröffentlichung am 6. Oktober 2023 vorgesehen ist.

Sollten sich die Angaben des japanischen Händlers bewahrheiten, dann dürfte die offizielle Ankündigung des Komplettpakets in den nächsten Tagen erfolgen.

Release offenbar für PS5 und PC

Gestützt wurden die Gerüchte um eine Complete Edition zu „Horizon: Forbidden West“ kürzlich vom bekannten Leaker „Bilbil-kun“, der sich bezüglich Leaks in den letzten Monaten immer wieder als verlässliche Quelle entpuppte. Wie „Bilbil-kun“ berichtete, soll die Complete Edition neben der PlayStation 5 auch für den PC veröffentlicht werden.

Welche Inhalte im Rahmen des Komplettpakets im Detail geboten werden, ist ebenfalls noch unklar. Spekuliert wird, dass neben dem Hauptspiel von „Horizon: Forbidden West“ die „Burning Shores“-Erweiterung und diverse Zusatzinhalte enthalten sind. Ähnlich verhielt es sich bei der Complete Edition zum ersten Teil „Horizon: Zero Dawn“, die seinerzeit exklusive Ausrüstungsgegenstände spendiert bekam.

Gut denkbar, dass es dieses Mal ähnlich läuft. Warten wir einfach die offizielle Ankündigung durch Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games ab.


Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West:


„Horizon: Forbidden West“ wurde im Februar 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht. Die umfangreiche „Burning Shores“-Erweiterung folgte im April dieses Jahres. Aus technischen Gründen erschien „Burning Shores“ allerdings nur für die PlayStation 5, während Spielerinnen und Spieler auf der PlayStation 4 leer ausgingen.

Eine Umsetzung für den PC wurde bisher zwar nicht angekündigt, dürfte aufgrund der Tatsache, dass neben dem ersten Teil zuletzt diverse weitere Titel der PlayStation Studios den Weg auf den PC fanden, jedoch nicht überraschend kommen.

Quelle: Neowing

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Liquidsnack

Liquidsnack

27. September 2023 um 10:47 Uhr
Liquidsnack

Liquidsnack

27. September 2023 um 10:50 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

27. September 2023 um 14:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. September 2023 um 15:22 Uhr