Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint offenbar auch für den PC

Vor wenigen Tagen erreichten uns Hinweise auf eine Complete-Edition zu Guerrilla Games' Action-Rollenspiel "Horizon: Forbidden West". Laut einem bekannten Leaker wird neben der PlayStation 5 auch der PC versorgt.

Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint offenbar auch für den PC
"Horizon: Forbidden West" findet offenbar den Weg auf den PC.

Ende der vergangenen Woche erreichte uns die Meldung, dass Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games die Veröffentlichung einer Complete Edition zum erfolgreichen Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ vorbereiten.

Vorweggenommen wurden die offizielle Ankündigung des Komplettpakets und die damit verbundene Überraschung von einer Alterseinstufung in Singapur. Während in den Datenbanken der Rating-Plattform IMDA lediglich von einer Version für die PlayStation 5 die Rede ist, berichtet ein bekannter Leaker, dass die Complete Edition zu „Horizon: Forbidden West“ auch für den PC veröffentlicht wird.

Die Rede ist von „Bilbil-kun“, der in der Vergangenheit sowohl die monatlichen PlayStation Plus-Zugänge als auch bevorstehende Ankündigungen neuer Titel leakte. In den letzten Monaten machte sich „Bilbil-kun“ bezüglich Leaks als zuverlässige Quelle einen Namen, weshalb davon ausgegangen wird, dass der Leaker auch dieses Mal richtig liegt.

Welche Inhalte werden in der Complete Edition geboten?

Da eine offizielle Bestätigung der Complete Edition zu „Horizon: Forbidden West“ noch aussteht, bleibt abzuwarten, welche Inhalte im Detail geboten werden. Als sicher gilt, dass neben dem Hauptspiel auch die „Burning Shores“ genannte Erweiterung enthalten sein wird, die im April dieses Jahres bisher ausschließlich für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde.

Spekuliert wird zudem, dass genau wie bei der Complete Edition zum Vorgänger „Horizon: Zero Dawn“ kleinere Extras wie zusätzliche Ausrüstungsgegenstände geboten werden könnten. Ebenfalls noch in den Sternen steht, welche technischen Verbesserungen und Features „Horizon: Forbidden West“ auf dem PC spendiert bekommen könnte.

Sollten sich offizielle Details zu diesem Thema ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.


Weitere Meldungen zu Horizon:


Habt ihr Interesse an einer Complete Edition zu „Horizon: Forbidden West“? Oder habt ihr den Titel und die „Burning Shores“-Erweiterung bereits gespielt? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: Dealabs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2023 um 19:41 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. September 2023 um 20:01 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

13. September 2023 um 20:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. September 2023 um 20:35 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. September 2023 um 21:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2023 um 21:32 Uhr
PlaystationFanboy

PlaystationFanboy

13. September 2023 um 22:04 Uhr
JesparDalVarek

JesparDalVarek

13. September 2023 um 22:34 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. September 2023 um 22:47 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

14. September 2023 um 07:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. September 2023 um 07:56 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

14. September 2023 um 08:42 Uhr
walt the spooky kasak 29

walt the spooky kasak 29

14. September 2023 um 09:27 Uhr