Horizon: Aktuelle Verkaufszahl zur Reihe allgemein und Forbidden West

Über den PlayStation Blog verkündete Guerrilla Games die aktuelle Verkaufszahl der "Horizon"-Reihe. Auch die Verkäufe des zweiten Hauptteils wurden genannt. Zudem teaserte der Studio-Leiter nochmal Aloys nächstes Abenteuer an.

Horizon: Aktuelle Verkaufszahl zur Reihe allgemein und Forbidden West
"Horizon" ist eine der gefragtesten Sony-IPs.

Zum 20. Jubiläum blickt Guerrilla Games auf die vergangenen Jahre zurück. Dabei hat Studio-Leiter Jan-Bart van Beek aktuelle Zahlen bezüglich der „Horizon“-Reihe bekanntgegeben.

Bis zum 16. April dieses Jahres verkauften sich alle Ableger des beliebten Franchises zusammen ganze 32,7 Millionen mal. Davon entfallen 8,4 Millionen Verkäufe auf „Horizon Forbidden West“, den zweiten Hauptteil, der letztes Jahr für PS5 und PS4 erschien.

Außerdem wird erwähnt: Dank PlayStation Plus haben weitere Millionen Menschen die postapokalyptische Welt von „Horizon“ entdeckt. Zusätzlich habe die „Play at Home“-Aktion, die während der Corona-Krise stattfand, zu einer erhöhten Reichweite beigetragen. Solch ein Ausmaß hätten sich die Studio-Gründer vor 20 Jahren nicht vorstellen können.

Guerrilla bedankt sich bei der Community für den großen Zuspruch und die fortwährende Unterstützung. Regelmäßig teilt das niederländische Entwicklerstudio Fan-Kreationen und Cosplay-Outfits, um das Engagement der Fans zu würdigen.

Fortsetzung nochmal erwähnt

Am Ende weist van Beek nochmal auf das nächste Abenteuer von Aloy hin: „… und wir können es kaum erwarten, dass ihr herausfindet, wohin sie als Nächstes geht.“

Nachdem Aloy im ersten Teil Colorado sowie Utah entdeckte, reiste sie im Nachfolger nach Kalifornien. Die Spieler können gespannt sein, welche Location sie als Nächstes erkunden dürfen.

Schon im April bestätigte Guerrilla indirekt, dass Aloys Reise fortgesetzt wird. Eine Überraschung war das nicht, weil das Ende des „Burning Shores“-DLCs auf einen weiteren Ableger hindeutete. Zudem hatten die Entwickler ursprünglich eine Trilogie im Sinn.


Weitere Meldungen zu „Horizon“:


Aloy erhält übrigens nicht nur ein weiteres Videospiel, sondern auch eine eigene TV-Serie. Ausgestrahlt wird sie zu einem unbekannten Zeitpunkt auf Netflix. Auch Gott-Killer Kratos kommt ins Fernsehen. Für beide Adaptionen verspricht der CEO von PlayStation Productions die gleiche Sorgfalt wie bei „The Last of Us“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

YoungAvenger

YoungAvenger

09. Mai 2023 um 21:36 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

09. Mai 2023 um 21:54 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

10. Mai 2023 um 06:19 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

10. Mai 2023 um 17:36 Uhr