XDefiant: Release des Shooters erneut verschoben - Entwickler arbeiten an Verbesserungen

Wie die Entwickler von Ubisoft San Francisco einräumten, benötigt der kompetitive Multiplayer-Shooter "XDefiant" noch etwas mehr Zeit. Daher wurde der Start der Pre-Season auf unbestimmte Zeit verschoben.

XDefiant: Release des Shooters erneut verschoben – Entwickler arbeiten an Verbesserungen
"XDefiant" wurde ein weiteres Mal verschoben.

Am Wochenende kam das Gerücht auf, dass Ubisofts Multiplayer-Shooter „XDefiant“ für eine Veröffentlichung Ende Oktober vorgesehen sein könnte. Dies berichteten zumindest der Insider Tom Henderson und der bekannte „Call of Duty“-Leaker „TheMW2Ghost“.

Nachdem sich Ubisoft zu den Berichten um den möglichen Releasetermin zunächst nicht äußern wollte, räumten die Entwickler von Ubisoft San Francisco auf Twitter ein, dass sich die Pre-Season und somit auch der Release von „XDefiant“ ein weiteres Mal verschieben werden.

In der offiziellen Stellungnahme bedankte sich das Studio zunächst für die erfolgreiche offene Testphase, die gezeigt habe, dass das Arcade-Shooter-Gameplay von „XDefiant“ bei den Spielerinnen und Spielern sehr gut ankomme.

Allerdings stießen die Entwickler im Bereich der Spielerfahrung noch auf einige Inkonsistenzen, die vor dem Start in die Pre-Season von „XDefiant“ behoben werden sollen.

Ein konkreter Releasetermin wurde nicht genannt

„Daher haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die Pre-Season von XDefiant zu verschieben“, führten die Entwickler aus. „Das Team wird weiterhin an diesen Problemen arbeiten und testen, um sicherzugehen, dass wir unser Ziel erreichen, einen Best-in-Class-Shooter zu veröffentlichen. […] Wir danken euch für eure Unterstützung. Wir arbeiten hart daran, etwas Besonderes für euch zu erschaffen, und wir könnten dies nicht ohne euch.“

Abschließend wiesen die Macher von Ubisoft San Francisco darauf hin, dass in den kommenden Wochen weitere Details zu „XDefiant“ und zur Pre-Season des Multiplayer-Shooters genannt werden sollen. Einen handfesten Termin spendierten die Verantwortlichen von Ubisoft „XDefiant“ zwar nicht, angesichts der aktuellen Entwicklung können wir aber wohl davon ausgehen, dass die Gerüchte um einen möglichen Start Ende Oktober mit der Verschiebung der Pre-Season vom Tisch sind.

Related Posts

„XDefiant“ wird zunächst für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Die Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One folgen aus technischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dunderklumpen

Dunderklumpen

10. Oktober 2023 um 12:44 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

10. Oktober 2023 um 14:21 Uhr