Final Fantasy XIV: Inhalte von Sakaguchi denkbar? Das sagt der Serienschöpfer

In den vergangenen Tagen geistere das Gerücht durch die Weiten des Internets, dass Hironobu Sakaguchi an Inhalten zum Online-Rollenspiel "Final Fantasy XIV" arbeiten könnte. In der Zwischenzeit bezog der "Final Fantasy"-Schöpfer selbst Stellung zu den Berichten.

Final Fantasy XIV: Inhalte von Sakaguchi denkbar? Das sagt der Serienschöpfer
"Final Fantasy XIV" bekommt im Sommer die umfangreiche "Dawntrail"-Erweiterung spendiert.

Aktuell arbeitet das Team rund um Producer Naoki Yoshida an der umfangreichen „Dawntrail“-Erweiterung zu „Final Fantasy XIV“. Diese erscheint im Sommer 2024 und bringt mit der Viper unter anderem eine neue Klasse mit sich.

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass sich die Verantwortlichen hinter „Final Fantasy XIV“ prominente Verstärkung sichern konnten. Die Rede ist von „Final Fantasy“-Schöpfer Hironobu Sakaguchi, der angeblich an Inhalten zum Online-Rollenspiel arbeiten soll.

Für die besagten Gerüchte sorgte die Tatsache, dass Sakaguchi dem diesjährigen Fan-Festival zu „Final Fantasy XIV“ einen Besuch abstattete.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, bestätigte Sakaguchi nun selbst, dass er die Veranstaltung lediglich als Fan des Online-Rollenspiels besuchte.

Sakaguchi wird niemals an Inhalten zum MMO arbeiten

Weiter führte Sakaguchi aus, dass er persönlich niemals an Inhalten zu „Final Fantasy XIV“ arbeiten oder anderweitig in die Entwicklung des Fantasy-MMOs involviert sein wird. Stattdessen möchte er den erfolgreichen Online-Titel auch weiterhin nur als Spieler und Fan genießen. Hinter den Kulissen an „Final Fantasy XIV“ mitzuwirken, würde ihm schlichtweg die Überraschungen verderben, die die neuen Inhalte und Add-ons des MMOs zu bieten haben.

Zuletzt veröffentlichten Produzent Naoki Yoshida und sein Team das Update auf die Version 6.5, das „Final Fantasy XIV“ durch neue Inhalte und Features bereicherte. Geboten wurde beispielsweise eine Inhaltshelfer-Unterstützung für die Haupt-Dungeons von „Stormblood“. Somit ist es ab sofort möglich, die Geschichte und die Dungeons des Add-ons alleine in Angriff zu nehmen, ohne auf andere Spielerinnen und Spieler angewiesen zu sein.

Alle weiteren Details zum „Final Fantasy XIV“-Update auf die Version 6.5 haben wir hier für euch zusammengefasst.

Related Posts

„Final Fantasy XIV“ ist für den PC, die PS4 und die PS5 erhältlich. Im Laufe des Jahres 2024 findet das Online-Rollenspiel zudem den Weg auf die Xbox Series X/S.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare