Eine Million Mal hat sich „Lords of the Fallen“ in den ersten zehn Tagen verkauft. Mit dieser Verkaufszahl zeigt sich CI Games absolut zufrieden.
Unter anderem äußerte sich Marek Tyminski zu diesem Erfolg. Es handelt sich hierbei um den Geschäftsführer des polnischen Spieleunternehmens.
„Lords of the Fallen ist das wichtigste und ehrgeizigste Spiel, das wir in unserer 20-jährigen Geschichte entwickelt haben, und das erste in unserer neuen, für die kommenden Jahre geplanten AAA-Pipeline von Spielen. Zu sehen, wie diese neue und innovative Version des Action-Rollenspiels in nur 10 Tagen eine Million Verkäufe erreicht hat, ist für alle bei HEXWORKS und CI Games eine Ehre“, so Tyminski.
Auch der Studio-Chef von Hexworks, dem zuständigen Entwicklerstudio, verlor einige Worte. Er bedankt sich bei allen Lampenträgern da draußen und weiß die engagierte Community des Spiels sehr zu schätzen.
„Es ist ihr unermüdlicher Einsatz, der diesen Erfolg möglich gemacht hat, und wir könnten nicht stolzer sein, ihn mit ihnen zu teilen“, schließt Saul Gascon ab.
Thanks to you, our fearless Lampbearers, the radiance of Mournstead rekindles…#LordsOfTheFallen pic.twitter.com/5YGt8UZ05b
— LORDS OF THE FALLEN (@lotfgame) October 23, 2023
Konsolen-Crossplay wieder aktiv
Im Übrigen haben die Entwickler heute einen neuen Patch herausgebracht. Damit ist das Crossplay zwischen PS5 und Xbox Series wieder aktiv. Bis sich Konsolen- und PC-Spieler wieder zusammenschließen können, dauert es wiederum noch bis Donnerstag.
Des Weiteren hat das Team Performance-Verbesserungen sowie Änderungen am „New Game+“-Modus vorgenommen. Zusätzlich wurde noch die Feinddichte verbessert, wodurch gegnerische Horden weniger überwältigend sind.
Weitere Meldungen zu „Lords of the Fallen“:
- Test: Nicht „Dark Souls“, aber trotzdem gut?
- Patch führt einige Gameplay-Anpassungen durch
- Produzent beschreibt Einsatz der immersiven PS5-Features
Seit dem 13. Oktober ist das Soulslike-RPG für die Current-Gen-Konsolen und den PC erhältlich. Im PlayStation Store beträgt der Preis 79,99 Euro.
Da kommen alle Elden Ring Gamer ja derzeit voll auf die Kosten.
Wäre es technisch „perfekt“ bzw. So wie lies of Pi
Dann wäre es tatsächlich das beste Soulslike.
Am Anfang hab ich den kauf bisschen bereut, mittlerweile würde ich auch so zwischen 84-86 geben.
@Daniel Lamb
Danke für die Info. Jetzt kann ich langsam auch mal zugreifen.
@ Gokuda 93 Also auf der PS5 ist die Performance und der Treffer Feedback Top . Kein vergleich mehr zum Katastrophalen Release .
Das Game ist nach 6 Patches auf Elden Ring Niveau . Sowohl Grafisch als auch Gameplay Technisch. Respekt hätte ich nicht Für möglich Gehalten in der kurzen Zeit. Mittlerweile eine 8,5 von 10 .
Wird erst geholt wenn die Performance gefixt wird. Das man im Performance Modus teilweise nur beim laufen ohne Gegner bei 45 fps dümpelt ist unfassbar.
Lies of p wurde verschenkt im pass, daß ist das problem gewesen. Lords of the fallen nicht und deswegen auch day one gekauft. 🙂
Damit ist Lords of the Fallen erfolgreicher als Lies of P, das deutlich länger gebraucht hat, sich eine Million Mal zu verkaufen. Auch wenn Lies of P das wahrscheinlich bessere Soulsgame ist.
Inwiefern? Der ist genauso, wie in anderen Soulslike. Bzw. sogar nen Tick besser, da es beim Ableben keinen Disconnect gibt.
Haben sie ihren sinnlosen Koop schon geändert?
@ SerialKiller
Dito
Ja herzlichen Glückwunsch wird auch mal im sale geholt.
Freut mich für das Game und die Entwickler.
Glückwunsch dazu.
Das ist das nächste Game auf meiner Liste.
An der Konsolenversion müssen sie trotzdem weiterhin arbeiten. Mal gespannt wann der nächste Patch kommt, deren Fokus lag in den letzen Tagen ja leider vermehrt auf dem PC.