UK-Charts: Erste Statistiken zum erfolgreichen Start von Marvel's Spider-Man 2

Auch wenn die kompletten Wochen-Charts aus Großbritannien noch auf sich warten lassen, lieferte uns Christopher Dring von Gamesindustry.biz schon jetzt die ersten Details. Wie berichtet wird, feierte "Marvel's Spider-Man 2" auf der Insel einen erfolgreichen Launch.

UK-Charts: Erste Statistiken zum erfolgreichen Start von Marvel’s Spider-Man 2
"Marvel's Spider-Man 2" legte in Großbritannien einen erfolgreichen Start hin.

In dieser Woche stehen die Software-Charts aus Großbritannien wenig überraschend ganz im Zeichen von „Marvel’s Spider-Man 2“, das vor wenigen Tagen für die PS5 veröffentlicht wurde.

Auch wenn die kompletten Charts für die Verkaufswoche vom 16. bis zum 21. Oktober 2023 noch nicht vorliegen, bestätigte Christopher Dring von Gamesindustry.biz schon jetzt die ersten interessanten Details. Wie Dring berichtet, sicherte sich „Marvel’s Spider-Man 2“ in der letzten Woche wie erwartet den ersten Platz der britischen Software-Charts.

Laut Dring feierte „Marvel’s Spider-Man 2“ auf der Insel den vierterfolgreichsten Retail-Launch des Jahres 2023. Hinter „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“, „EA Sports FC 24“ und „Hogwarts Legacy“, die sich in UK der ersten Woche besser verkauften als „Marvel’s Spider-Man 2“.

Peter Parker und Miles Morals starten schwächer als Kratos

Weiter führte Dring aus, dass sich „Marvel’s Spider-Man 2“ in der ersten Woche auf dem britischen Markt 20 Prozent weniger verkaufte als „God of War: Ragnarök“ aus dem November 2022. Zu beachten ist in diesem Fall allerdings, dass sich die Zahlen von Dring lediglich auf den britischen Einzelhandel beziehen. Die Verkäufe über den PlayStation Store werden im Rahmen separater Download-Charts erhoben.

„Marvel’s Spider-Man 2“ erschien am vergangenen Freitag exklusiv für die PS5 und überzeugte sowohl die Kritiker als auch die Community. Auch in unserem Test wartet eine klare Kaufempfehlung für das Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales. Was der neueste Titel von Insomniac Games technisch wie spielerisch bietet, verrät euch unser ausführliches Review.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:


Passend zum Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ veröffentlichte Insomniac Games ein Day-One-Update. Mit diesem behob das Studio kleinere Fehler und fügte zusätzliche Funktionen hinzu.

Welche Verbesserungen der Patch im Detail umfasst, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

23. Oktober 2023 um 11:49 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

23. Oktober 2023 um 11:53 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

23. Oktober 2023 um 11:57 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Oktober 2023 um 12:05 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

23. Oktober 2023 um 12:18 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Oktober 2023 um 12:31 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

23. Oktober 2023 um 13:56 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Oktober 2023 um 14:16 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Oktober 2023 um 14:49 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

23. Oktober 2023 um 15:04 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

23. Oktober 2023 um 15:26 Uhr
Controllermampfer

Controllermampfer

23. Oktober 2023 um 16:49 Uhr