Iron Man: Adventure Time-Autor Ryan North heuert bei EA Motive an und verspricht Großes

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, darf sich das "Iron Man"-Team von EA Motive über prominente Verstärkung freuen. Die Rede ist vom kanadischen Autor Ryan North, der sich unter anderem mit dem Comic "Adventure Time" einen Namen machte.

Iron Man: Adventure Time-Autor Ryan North heuert bei EA Motive an und verspricht Großes
"Iron Man" befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Im vergangenen Sommer gab Electronic Arts bekannt, dass die „Dead Space“- und „Star Wars: Squadrons“-Macher von EA Motive an einem neuen Videospiel rund um den eisernen Superhelden „Iron Man“ arbeiten.

Kurz nach der Bekanntgabe, dass sich das Projekt weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, wurde bestätigt, dass sich die Entwickler von EA Motive auf prominente Verstärkung freuen dürfen. Wie der kanadische Autor Ryan North („Adventure Time“) auf Twitter verkündete, heuerte er nämlich bei EA Motive an und wird das Autorenteam von „Iron Man“ mit seiner Erfahrung unterstützen.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich Iron Man liebe und bei jeder Gelegenheit mein Herz für Tony Stark verschriftlicht habe. Deshalb bin ich mehr als begeistert, verkünden zu können, dass ich Teil des Autorenteams des kommenden Iron Man-Titels der Motive Studios bin“, so North.

Und weiter: „P.S.: Ihr seid nicht bereit für die unglaubliche Qualität dieses Spiels.“

Action-Titel entsteht auf Basis der Unreale Engine 5

Nachdem Stellenausschreibungen des Studios bereits vor ein paar Monaten auf die Nutzung der Unreal Engine 5 hindeuteten, bestätigte EA in der letzten Woche offiziell, dass bei der Entwicklung von „Iron Man“ Epics Grafikmotor zum Einsatz kommt. Die Unreal Engine 5 soll es den Entwicklern ermöglichen, „sich auszutoben und etwas wirklich Besonderes zu schaffen“.

Wann mit der offiziellen Enthüllung oder weiteren Details zu „Iron Man“ zu rechnen ist, ließen Electronic Arts und die Motive Studios weiter offen. Da sich der Action-Titel wie eingangs erwähnt noch in der Vorproduktion befindet, dürfte auch noch einige Zeit vergehen, ehe uns endlich handfeste Details und Eindrücke ins Haus stehen.

Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Community genau wie beim Remake zu „Dead Space“ in den Entwicklungsprozess eingebunden wird. Dadurch haben die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu liefern, denen die Entwickler von EA Motive offen gegenüberstehen.


Weitere Meldungen zu Iron Man:


„Iron Man“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

27. Oktober 2023 um 18:20 Uhr
Tranquility

Tranquility

28. Oktober 2023 um 05:52 Uhr