Iron Man: Motive spricht über Entwicklungsstand und verwendete Engine

Von EAs "Iron Man" gibt es ein neues Lebenszeichen. Der Status der Entwicklung wurde beschrieben und auch die verwendete Engine steht fest.

Iron Man: Motive spricht über Entwicklungsstand und verwendete Engine

In einem recht knappen Blog-Beitrag liefert Patrick Klaus, der General Manager von Motive Studio, weitere Informationen zum kommenden “Iron Man”-Spiel. An diesem Projekt wird seit der Fertigstellung des Remakes von “Dead Space” intensiver gearbeitet.

„Seit [der Veröffentlichung von Dead Space] hat sich unser Fokus auf das Iron Man-Projekt verlagert, was uns die Möglichkeit gibt, mit einem weiteren außergewöhnlichen Objekt zu arbeiten (und zu spielen!)“, so Klaus im neusten Update.

Man befinde sich noch im frühen Stadium der Vorproduktion und man nehme sich die Zeit, um die bestmögliche Grundlage für die Entwicklung zu schaffen. Klaus verweist auf “viele Möglichkeiten, die Geschichte, das Design und das Gameplay von Iron Man zu erforschen“. Und es sei aufregend zu sehen, wie die Fantasie zum Leben erwacht.

Unreal Engine 5 soll die Muskeln spielen lassen

Während keine Informationen zum Gameplay und Setting des von Tony Stark geleiteten Projekts geteilt wurden, bestätigt Klaus, dass der Titel unter Verwendung der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

“In der Zwischenzeit haben wir uns für die Unreal Engine 5 als Spiel-Engine entschieden, um dem Entwicklerteam die Möglichkeit zu geben, sich auszutoben und etwas wirklich Besonderes zu schaffen“, so der General Manager.

“Iron Man”-Fans können demnach ein grafisch hochwertiges Spiel erwarten, da sich Motive zugleich auf die Konsolen der aktuellen Generation konzentriert.

Es ist das erste Spiel von Motive Studio, das auf Basis der Unreal Engine entwickelt wird. Alle vorherigen Titel des Studios, darunter “Dead Space”, “Star Wars Squadrons” und “Star Wars Battlefront 2”, entstanden mit der Frostbite Engine. Dass es zu einem Engine-Wechsel kommen wird, hören wir aber nicht zum ersten Mal.

Zudem hat Motive Studio einen Community-Rat geschaffen, der aus Fans besteht und ähnlich wie bei “Dead Space” frühzeitig in den Entwicklungsprozess von „Iron Man“ eingebunden wird.


Weitere Meldungen zu Iron Man:


Da “Iron Man” in der Phase der Vorproduktion steckt, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis Spieler einen realen Einblick in das vollendete Unreal Engine 5-Werk erhalten. Wenn jedoch das vorherige Schaffen beim “Dead Space Remake” als Orientierung dient, scheint ein ebenso fesselndes und spaßiges Erlebnis bevorzustehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silbermetallic

Silbermetallic

20. Oktober 2023 um 08:53 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

20. Oktober 2023 um 09:02 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

20. Oktober 2023 um 09:06 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

20. Oktober 2023 um 09:41 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

20. Oktober 2023 um 09:41 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

20. Oktober 2023 um 09:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Oktober 2023 um 11:26 Uhr
No Mans Box 2.0

No Mans Box 2.0

23. Oktober 2023 um 07:45 Uhr