Silent Hill The Short Message: Rating-Board nennt Details zur Geschichte und dem Setting

Ein aktualisierter Eintrag des Australian Classification Boards liefert uns in dieser Woche weitere Details zum unangekündigten "Silent Hill: The Short Message". Wie sich den Angaben des ACB entnehmen lässt, wartet offenbar eine düstere Horror-Erfahrung für ein volljähriges Publikum.

Silent Hill The Short Message: Rating-Board nennt Details zur Geschichte und dem Setting

Mit „Silent Hill: The Short Message“ tauchte im September 2022 ein Projekt im südkoreanischen Rating-Board auf, das bis heute auf seine offizielle Ankündigung wartet.

Weitere unbestätigte Details liefert uns ein Update des Australian Classification Board (ACB). Einem aktualisierten Eintrag des ACB lässt sich entnehmen, dass es sich bei „The Short Message“ um ein „explorationsbasiertes psychologisches Horrorspiel handelt, das Darstellungen von Selbstmord und Selbstverletzung beinhaltet.“

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Geschichte des Horror-Titels im modernen Deutschland spielt. Genauer gesagt in einem Gebäude, das einfach nur „Die Villa“ genannt wird. Erkunden werden wir die Spielwelt von „The Short Message“ laut dem ACB in der First-Person-Perspektive.

„The Short Message“ erzählt die Geschichte der Protagonistin Anita, die in der Villa nach Hinweisen sucht, die Aufschluss darüber geben könnten, was es mit dem mysteriösen Verschwinden einer Freundin auf sich hat.

Eine düstere Erfahrung für ein volljähriges Publikum

Aufgrund der behandelten Themen und der Horror-Elemente wird sich „Silent Hill: The Short Message“ wohl ausschließlich an erwachsene Spielerinnen und Spieler richten. Als Beispiel wird eine Badezimmerumgebung genannt, „in der sich eine mit blutigem Wasser gefüllte Badewanne, blutverschmierte Fliesen und ein Rasiermesser auf einem blutverschmierten Waschbecken befinden.“ Beim Untersuchen des Rasiermessers erlebt Anita einen Rückblick.

Zudem werden in diesem Zusammenhang Szenen angesprochen, die auf ein selbstverletzendes Verhalten und Suizid hindeuten. Die komplette ACB-Beschreibung zu „Silent Hill: The Short Message“ findet ihr hier. Allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Spoiler zur Geschichte enthalten sind.

Diese beziehen sich laut dem Leaker und Insider „Dusk Golem“ auf das erste Drittel des Spiels. Daher gilt: Lesen auf eigene Gefahr.


Weitere Meldungen zu Silent Hill: The Short Message:


Wann „Silent Hill: The Short Message“ enthüllt werden soll, ist weiterhin unklar. Konami selbst äußerte sich zu den Gerüchten der Vergangenheit bisher nämlich nicht.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Klingt nach einem verspäteten und dahingerotzem Versuch auf den Amnesia & Co. Zug aufzuspringen. Konnte noch nie was mit diesem Sub-Genre anfangen.

Moment, was?!
Ein Silent Hill in Deutschland, in einer Villa? Ist Konami so sehr am Ende, dass sie jetzt überall Silent Hill drauf schreiben?