Persona 6: Sega verfolgt mit der Rollenspielserie ambitionierte Pläne

Im aktuellen Geschäftsbericht sprach Sega über die "Persona"-Reihe, mit der das Unternehmen ambitionierte Ziele verfolgt. Diese können laut dem Unternehmen allerdings nur erreicht werden, wenn zukünftig auf eine Multiplattform-Strategie gesetzt wird.

Persona 6: Sega verfolgt mit der Rollenspielserie ambitionierte Pläne

Auch wenn eine offizielle Ankündigung des Rollenspiels weiterhin auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass Atlus hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an „Persona 6“ begonnen hat.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprach Atlus‘ Mutterkonzern Sega über die Zukunft der „Persona“-Reihe und wies darauf hin, dass das Unternehmen mit der Marke ambitionierte Ziele verfolgt. Im Detail wurde Haruki Atami (Representative Director, President und Group CEO) und Koichi Fukasawa (Director, Senior Managing Executive Officer, Group CFO) im Rahmen einer Investorenkonferenz die Frage gestellt, ob es möglich sei, dass sich ein „Persona“-Titel mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Ein Szenario, das Atami und Fukasawa für durchaus realistisch halten. Wie die beiden Führungskräfte ergänzten, kann dieses Ziel allerdings nur dann erreicht werden, wenn ein nummerierter Ableger der Reihe, in diesem Fall zum Beispiel „Persona 6“, in Form eines Multiplattform-Titels erscheint.

Dann wären laut der Führungsetage sogar fünf Millionen verkaufte Einheiten im ersten Jahr möglich.

Was bedeutet das Ganze für Persona 6?

„Durch die Erhöhung der Anzahl der Plattformen, auf denen es verfügbar ist, und der Regionen, in denen es erscheint, haben wir den Umsatz von Persona 5 gesteigert“, heißt es weiter. „Wir glauben, dass es für einen großen Persona-Titel, beispielsweise eine nummerierte Veröffentlichung, möglich wäre, im ersten Jahr 5 Millionen Exemplare zu verkaufen, indem er vom ersten Tag an auf mehreren Plattformen und gleichzeitig weltweit veröffentlicht wird.“

Nun steht natürlich die Frage im Raum, was das Ganze für den Release von „Persona 6“ bedeutet. Denn während die Aussagen von Segas Führungskräften auf einen möglichen Multiplattform-Release hindeuten könnten, sprachen in den letzten Monaten mehrere bekannte Insider davon, dass „Persona 6“ zeitexklusiv für die PS5 erscheint.

Darunter der Leaker „MbKKssTBhz5“, der in der Vergangenheit Projekte wie „Persona 5: Tactica“ und das Remake „Persona 3: Reload“ korrekt vorhersagte.

Weitere Meldungen zu Persona 6:

Sollten sich die unbestätigten Angaben der Leaker beziehungsweise Insider bewahrheiten, dann sollten wir frühestens 2025 mit dem Release von „Persona 6“ rechnen.

Quelle: Persona Central

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Möppelmann

Möppelmann

17. November 2023 um 15:26 Uhr