Persona 6: Erst 2025? Nachfolger laut Leaker noch weit entfernt

Weiter geht es mit den unbestätigten Berichten zu Atlus' Rollenspiel "Persona 6". Laut dem bekannten Leaker "I Am Hero Too" können wir die Meldungen, in denen die Rede von einem Release im Jahr 2024 war, guten Gewissens zu den Akten legen. Stattdessen sei erst im Jahr 2025 mit dem Release des Nachfolgers zu rechnen.

Persona 6: Erst 2025? Nachfolger laut Leaker noch weit entfernt
Erscheint "Persona 6" erst 2025?

In den vergangenen Wochen und Monaten erreichten uns regelmäßig unbestätigte Berichte zum Rollenspiel „Persona 6“, in denen unter anderem von einem zeitexklusiven Release für die PlayStation 5 die Rede war.

Nachdem die Gerüchteküche zuletzt von einem geplanten Release im Jahr 2024 sprach, möchte der bekannte Leaker „I Am Hero Too“ erfahren haben, dass wir möglicherweise noch länger auf den Nachfolger warten müssen. Den Quellen des Leakers zufolge zeichne sich aktuell nämlich ab, dass „Persona 6“ frühestens 2025 veröffentlicht wird.

Weiter berichtet „I Am Hero Too“, dass das Rollenspiel ursprünglich schon im letzten Winter angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden sollte. Warum es dazu nicht kam, wurde offen gelassen.

Weiteres unangekündigtes Persona-Projekt in Arbeit?

Abschließend wies „I Am Hero Too“ darauf hin, dass ihm seine Quellen von einem weiteren „Persona“-Titel berichteten, der sich aktuell in Arbeit befindet. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich hier um einen Party-Titel handeln könnte, konnte oder wollte der Leaker bislang jedoch keine weiteren Details nennen.

Die Verantwortlichen von Atlus selbst wollten sich zu den Gerüchten um „Persona 6“ bisher nicht äußern. Laut dem Industrie-Insider „MbKKssTBhz5“, der in der Vergangenheit bereits „Persona 3 Reload“ und „Persona 5 Tactica“ leakte, entsteht „Persona 6“ aktuell unter dem Codenamen „Carbon“.

Da der Nachfolger bei einem Team entstehen soll, das sich zu großen Teilen aus Entwicklern zusammensetzt, die bisher keine Erfahrungen mit der „Persona“-Reihe vorzuweisen haben, könnte sich „Persona 6“ zum Teil deutlich von seinen Vorgängern abheben und innerhalb der Serie für frischen Wind sorgen.


Weitere Meldungen zu Persona 6:


Sollte Atlus bezüglich des neuesten Ablegers der gefeierten Rollenspielserie für Klarheit sorgen und „Persona 6“ offiziell ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

06. September 2023 um 15:15 Uhr