The Witcher Netflix: Autor Sapkowski – "Sie haben nicht auf mich gehört"

Der "The Witcher"-Autor Andrzej Sapkowski bewirbt derzeit seinen kommenden nächsten Teil der beliebten Fantasy-Buchreihe. Dabei hatte der oftmals als griesgrämig und immer sehr ehrlich wirkende Schriftsteller auch einiges zu der TV-Serie auf Netflix zu sagen.

The Witcher Netflix: Autor Sapkowski – „Sie haben nicht auf mich gehört“

Der „The Witcher“-Autor Andrzej Sapkowski hat ein neues Buch der beliebten Fantasy-Reihe geschrieben. Das neueste Exemplar, das bis jetzt noch keinen offiziellen Namen hat, soll Ende 2024 zuerst in Polen und 2025 dann im Rest der Welt erscheinen.

Derzeit befindet sich Sapkowski auf Werbetour für den neuen Schinken und sprach auf der kürzlich stattgefundenen Vienna Comic Con unter anderem über seinen Beruf, die „The Witcher“-Videospiele sowie die TV-Serie von Netflix. Zumindest über die Sets der Show hatte Sapkowski dabei nichts zu meckern.

Autor ist nicht gut auf Netflix-Manager zu sprechen

Mürrisch und ehrlich wie eh und je antwortete der Autor in einem Interview auf die Fragen der österreichischen Gaming-Website Cerealkillerz. Unter anderem wurde der Pole um seine Ratschläge für angehende junge Schriftsteller gebeten: „Lernt etwas, das sich lohnt. Zum Beispiel, Computer zu reparieren. Damit kann man Geld verdienen. Vergesst das Schreiben, es ist ein hartes Geschäft.“

„Vielleicht habe ich ihnen ein paar Ideen gegeben“, antwortete Sapkowski auf die Frage, ob er Netflix jemals Feedback zur Serie gegeben habe. „Aber sie haben mir nie zugehört, sie hören nie zu“. Danach äffte er einen Netflix-Manager nach, der irritiert fragt: „Wer ist das? Es ist ein Autor, es ist niemand.“ Die Fans kritisierten an der Show unter anderem, dass sie gekürzt und der Plot verändert sowie vereinfacht wurde. „Das ist normal, das ist normal“, versicherte Sapkowski, bevor er hinzufügte, dass das Set der Serie jedoch „großartig“ gewesen sei.

Related Posts

Auch an den „The Witcher“-Spielen hatte der Autor lange Zeit etwas zu meckern, besonders da bis vor ein paar Jahren nichts an ihnen verdiente. Die Webseite Cerealkillerz fragte Sapkowski, ob er selbst je die Videospiele gespielt habe. „Niemals“, antwortete der berühmte Schriftsteller, „Ich habe keine Zeit dafür und es ist keine Unterhaltung für mich. Nein… ich habe sie nie gespielt und habe auch nicht vor, sie zu spielen.“

Quelle: PC Gamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

22. November 2023 um 17:09 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

22. November 2023 um 18:07 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

22. November 2023 um 18:41 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

22. November 2023 um 18:44 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

22. November 2023 um 19:40 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

23. November 2023 um 09:31 Uhr