Nach der offiziellen Enthüllung auf den The Game Awards 2023 stellen die Santa Monica Studios den kostenlosen „Valhalla“-DLC zu „God of War: Ragnarök“ heute zum Download bereit.
Die Mini-Erweiterung bietet euch eine Roguelite-Erfahrung, in der ihr euch bei einem Durchlauf auf eine bestimmte Waffe, einen Schild sowie ein Sparta-Rage-Upgrade konzentriert und euch zahlreichen Widersachern stellt. Neben der einen oder anderen Überraschung, die im Bereich der Kämpfe wartet, liefert „Valhalla“ insgesamt fünf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Diese sollen dafür sorgen, dass alle Spielerinnen und Spieler unabhängig von ihrer Art, Videospiele zu spielen, auf ihre Kosten kommen. Der härteste Schwierigkeitsgrad trägt den Namen „Show Me Mastery“ und soll selbst erfahrene Gamepad-Akrobaten an ihre Grenzen bringen.
Darauf wies Director Mihir Sheth in einem aktuellen Tweet hin und forderte die Community heraus.
Behalten die Entwickler dieses Mal die Oberhand?
Bei seinen Aussagen bezieht sich Sheth auf eine Herausforderung, die auf dem „Show Me Mastery“-Schwierigkeitsgrad dermaßen schwer ausfällt, dass es keinem der Entwickler gelang, diese erfolgreich abzuschließen. Nun ist es laut Sheth an der Community, den Santa Monica Studios zu beweisen, dass die nicht näher konkretisierte Herausforderung zu meistern ist.
„Es gibt eine Endgame-Herausforderung in God of War: Ragnarök – Valhalla, die noch niemand im Entwicklerteam auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad Show Me Mastery abgeschlossen hat. Ich bin so sehr gespannt, wie schnell uns die Spieler Demut lehren werden. Wie sie es oft tun … Oder haben wir sie dieses Mal vielleicht geschlagen?“, so Sheth weiter.
Weitere Details und Eindrücke zum heute erscheinenden „Valhalla“-DLC findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
„God of War: Ragnarök“ erschien im November 2022 für die PS4 und die PS5. Mit mehr als 15 Millionen verkauften Einheiten bis zum 19. November 2023 gehört das zweite Abenteuer von Kratos und Atreus zu den erfolgreichsten Spielen der PlayStation Studios überhaupt.
There is an endgame challenge in #GodOfWarRagnarokValhalla that no one on the dev team has completed on the hardest difficulty ‚Show Me Mastery‘.
I am so, so curious to see how quickly players will humble us.. as they often do… but maybe this time we’ve beaten them? 👀
— Mihir Sheth (@youtheremehere) December 12, 2023
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
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Kommentare
Clive95
12. Dezember 2023 um 11:50 UhrIch hab Bloodborne auf Platin gespielt, aus dem Weg ich mach das Leute!!
Arantheal
12. Dezember 2023 um 11:53 Uhrchallenge accepted! >w>
Shneed-L-Woods
12. Dezember 2023 um 11:59 UhrOkay… Das triggert ein wenig 😀
PS_PORTAL
12. Dezember 2023 um 12:18 UhrClive95
Muss echt sagen, Respekt!!! Also Platin für egal welches Souls Spiel ist einfach heftig und gebührt Respekt!
Michael Knight
12. Dezember 2023 um 12:24 Uhrich hab nicht mal das hauptspiel abgeschlossen weil es für mich unspielbar wurde wegen der ganzen zwischensequenzen die man nicht wegdrücken konnte. es nervte einfach irgendwann sich die langen dialoge anzuschauen obwohl man eigentlich wegen der action gekommen war. viel spaß aber allen die einen nachschlag suchen und ihn mit dem DLC bekommen.
Fuwa
12. Dezember 2023 um 12:41 UhrStory in einem Story driven game. Hilfe.
DerKaiser3
12. Dezember 2023 um 12:51 Uhr@Clive95
Glückwunsch:)
Hoffe du hast den DLC auch gespielt 🙂
Clive95
12. Dezember 2023 um 13:02 Uhr@PS_PORTAL, danke 🙂
@DerKaiser3 auch dir danke 😀 Ja den DLC hab ich damals auch auf 100% gespielt, einer der Hauptbosse hätte mir aber fast den Verstand geraubt 😀 Würde sagen mit Returnal ist das die schwerste Platin Trophäe die ich erreichen konnte. Sekiro hab ich auch versucht, bin aber gescheitert 😀
Michael Knight
12. Dezember 2023 um 13:12 Uhrist mir tatsächlich neu, dass god of war – ein hack and slay spiel – story driven ist? wo ist das problem einfach die sequenzen überspringen zu können. god of war habe ich immer wegen dem gameplay und der brutalität gespielt und nicht wegen der fantasy geschichte die mich nur minder interessiert.
Paradigm
12. Dezember 2023 um 13:21 UhrKomme leider erst nach Weihnachten dazu den DLC zu spielen. Deutschland werde ich dann aber würdig vertreten und die Mastery abschließen.
CirasdeNarm
12. Dezember 2023 um 13:32 Uhr@Clive95
Sekiro war sogar sehr machbar, wenn man erst einmal die Mechaniken des Spiels verinnerlicht hat. Auch Bloodborne (bin auf dem Weg zur Platin und mache gerade den letzten Kelch-Dungeon) fand ich vom Schwierigkeitsgrad her zwar knackig, aber ebenfalls immer gangbar. Da war Lies of P im Vergleich zum Beispiel deutlich härter und ich hatte grundsätzlich mehr erwartet von Bloodborne, das zwar ein fantastisches Spiel ist, aber die Schwierigkeit war eben leichter als erwartet.
Am Ende ist dieses Empfinden aber von Spieler zu Spieler verschieden und es gehört natürlich dennoch einiges dazu, sich die Platin in einem Soulslike zu holen, weswegen ich das nun nicht unbedingt pauschalisieren möchte.
Gurkengamer
12. Dezember 2023 um 13:34 UhrClive95 Das is ja auch keine große Kunst…
Clive95
12. Dezember 2023 um 13:34 Uhr@CirasdeNarm, Bloodborne war halt mein erstes Souls Like 😀 das hat mich so begeistert, dass ich nicht aufhören wollte und alles sehen wollte. Ich bin einfach kein Parierer in spielen und nutze lieber das ausweichen. Deswegen war Sekiro auch recht hart für mich, auch wenn es gegen Ende ging. Da hat mir einfach nur ein wenig die Verbissenheit gefehlt.
Arantheal
12. Dezember 2023 um 13:36 Uhr@Michael Knight
Man kann die Zwischensequenzen nicht überspringen, weil es keine Zwischensequenzen in dem Spiel gibt. ;D
„ist mir tatsächlich neu, dass god of war – ein hack and slay spiel – story driven ist?“
Nun, bei den letzten zwei Ablegern ist dem aber so. Diese Spielereihe hat sich nämlich in den letzten Jahren ziemlich weiter entickelt. :3
CirasdeNarm
12. Dezember 2023 um 13:50 Uhr@Clive95
Mein erstes war tatsächlich Dark Souls und ich kann schon verstehen, was Bloodborne in einem auslöst. Leider hatte ich aber bei meinem ersten Run das Problem, dass mein Spielstand kurz vor Ende korrupt wurde (das Sch***n xD) und ich alles noch einmal machen durfte. Aber das gute ist halt, dass Bloodborne einfach eine so wahnsinnig tolle und stimmige Atmosphäre hat, die einen sofort wieder in seinen Bann zieht, womit ein erneuter Durchlauf für mich überhaupt kein Problem darstellte.
Nun bin ich wieder genau da, wo mein letzter Run endete und es macht immer noch Spaß. Das muss ein Spiel erstmal schaffen. Hoffen wir nur, dass dieses Mal mein Spielstand nicht wieder schlechte Laune bekommt. xD
Vielleicht gibst du ja Sekiro auch noch mal eine Chance? Was meinst du?
Clive95
12. Dezember 2023 um 13:56 Uhr@CirasdeNarm ich versteh was du meinst, Bloodborne war damals eine kleine Offenbarung für mich. Gerade auch die Gegner und die Atmosphäre war genial. Aber ich fand auch das Trickwaffen System genial! Ich hoffe so sehr das wir irgendwann einen zweiten Teil bekommen 😀
Tatsächlich will ich Sekiro irgendwann noch auf Platin spielen, aber irgendwie jagt ein richtig guter Release den nächste. Nächstes Jahr geht es ja grad weiter mit dem Remasterd zu TloU Part 2 (worüber ich mich vor allem auf den neuen Modus freue!), dann gehts weiter mit Persona 3, sehr wahrscheinlich mein Highlight des Jahres Final Fantasy 7 Rebirth kommt drei Wochen später und im März geht es mit Dragons Dogma und Rise of Ronin weiter 😀 Achja und Parth of Exil 2 soll ja auch im laufe des Jahres kommen… das erste halbe Jahr ist voll 😀
Blitzwerfer
12. Dezember 2023 um 14:10 UhrIch fand die DS 3 Platin anspruchsvoller als Bloodborne man benötigte 3 Spieldurchgänge und einige waren sehr viel Grind wenn man kein PVP machen wollte.
Blitzwerfer
12. Dezember 2023 um 14:11 UhrItems
Game-art
12. Dezember 2023 um 15:18 Uhr@Clive95
Habs auch Platiniert, und hat nur 3 Jahre gedauert. Verdammte Blutkönigin
EdgaFriendly
12. Dezember 2023 um 15:46 Uhrda bin ich raus.hab bb,sekiro,elden ring u returnal ebenfalös platiniert,aber fand gow schon auf normal zt echt übel schwer.u ziemlich unausgewogen was den schwierigkeitsgrad berrifft.