Japan-Charts: Switch führte im November trotz guter PS5-Verkäufe

Im Release-Monat des neuen PS5-Modells hat Sony auch in Japan reichlich Konsolen verkauft. Der dortige Platzhirsch Nintendo konnte aber nicht verdrängt werden.

Japan-Charts: Switch führte im November trotz guter PS5-Verkäufe
In Japan gibt es kein Vorbeikommen an der Switch.

Die Famitsu gab aktuelle Zahlen heraus, die sich auf den Zeitraum vom 30. Oktober bis zum 26. November beziehen. Daraus geht hervor: Sony Interactive Entertainment verkaufte in diesen vier Wochen 231.000 PS5-Konsolen.

Dank der Veröffentlichung des neuen Modells am 10. November haben sich zahlreiche Japaner für die Sony-Konsole entschieden. Für den ersten Platz reichte es allerdings nicht, wo sich weiterhin die Nintendo Switch befindet. 296.000 Mal haben sich die drei Switch-Modelle zusammen verkauft.

Überwiegend Switch-Spiele in der Top 10

Bei den Spielen ist die Neuerscheinung „Momotaro Dentetsu World: The Earth Spins with Hope“ auf dem ersten Platz eingestiegen. Es handelt sich um einen Brettspieltitel, der exklusiv für die Switch herausgekommen ist. Auf der Zwei und der Drei befinden sich mit den zwei aktuellen „Super Mario“-Spielen ebenfalls Switch-Produktionen.

Dahinter folgt dann mit „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ ein Multiplattform-Titel. Vertreten sind auf dem vierten Platz die PS5-Version und auf dem fünften Platz die PS4-Version.

Drei weitere Switch-Titel sind „WarioWare: Move It!“, „Fashion Dreamer“ und „Pikmin 4“. Abgerundet wird die Top 10 von „Hogwarts Legacy“ und „Star Ocean“: The Second Story R“.

Demzufolge hat Nintendo wenig überraschend die meisten Spiele verkauft. Ganze 964.000 Exemplare (Anteil von 42 Prozent) haben einen Abnehmer gefunden. Konami hat 438.500 Spiele verkauft, während es bei Sega immerhin 178.000 Exemplare waren.

PlatzierungTitelPublisher
1.Momotaro Dentetsu World: The Earth Spins with HopeKonami
2.Super Mario RPGNintendo
3.Super Mario Bros. WonderNintendo
4.Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His NameSega
5.Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His NameSega
6.WarioWare: Move It!Nintendo
7.Hogwarts LegacyWB Games
8.Fashion DreamerMarvelous
9.Star Ocean: The Second Story RSquare Enix
10.Pikmin 4Nintendo

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. Dezember 2023 um 21:05 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. Dezember 2023 um 23:51 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

13. Dezember 2023 um 23:53 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

14. Dezember 2023 um 06:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

14. Dezember 2023 um 08:40 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

14. Dezember 2023 um 11:57 Uhr