Monster Hunter World, Rise und Wilds: Zahlenträchtige Neujahrsansprache mit Ausblick auf 2024

„Monster Hunter World“ ist für Capcom ein großer Erfolg und Teil der Neujahrsansprache von Produzent Ryozo Tsujimoto. Auch andere Spiele der Reihe werden darin thematisiert, darunter das kommende "Monster Hunter Wilds".

Monster Hunter World, Rise und Wilds: Zahlenträchtige Neujahrsansprache mit Ausblick auf 2024

„Monster Hunter World“ ist für Capcom ein großer Erfolg, der auch Jahre nach dem Launch anhält. Das verdeutlichen nicht mehr ganz taufrische Verkaufszahlen, die vom Publisher in einem Video genannt werden.

Demnach kommt der ambitionierte Open-World-Ableger von Capcoms legendärer Action-Serie auf 23 Millionen verkaufte Exemplare, die allerdings schon im November 2023 genannt wurden. Ende 2021 waren es noch 20 Millionen ausgelieferte Exemplare.

„Monster Hunter World“ erlebt derzeit einen neuen Schub. Die Anzahl der aktiven Spieler des Action-Rollenspiels ist in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen. Laut Steam-Charts sind die Zahlen so hoch wie seit der Veröffentlichung von „Iceborne“, der einzigen Erweiterung des Spiels im Jahr 2019, nicht mehr.

Auch auf Twitch, wo bekannte Streamer das Spiel erstmals in Angriff nahmen, verzeichnet „Monster Hunter World“ beeindruckende Zuschauerzahlen.

Weitere Zahlen zur Monster-Hunter-Reihe

Das Video, in dem der Produzent Ryozo Tsujimoto der Welt alles Gute für das Jahr 2024 wünscht, enthält weitere Zahlen.

Neben der beeindruckenden Verkaufszahl von „Monster Hunter World“ wurde noch einmal bestätigt, dass sich das 2021 für die Switch und 2023 für weitere Konsolen wie PS5 und PS4 veröffentlichte „Monster Hunter Rise“ 13 Millionen Mal verkauft hat. Davon hörten wir schon Mitte 2023.

Zudem konnte „Monster Hunter Now“ den Meilenstein von 10 Millionen verkauften Exemplaren überschreiten. Diese Zahl ist seit Oktober 2023 bekannt.

Im Video zum Jahreswechsel werden ebenfalls Einblicke in „Monster Hunter Wilds“ gewährt. Dabei handelt es sich um den nächsten Hauptteil der Serie, der sich momentan in der Entwicklung befindet.

Das Spiel soll 2025 erscheinen. Allerdings wies Tsujimoto darauf hin, dass die nächsten Informationen für Sommer 2024 geplant sind.



Es wird noch mehr kommen: In diesem Jahr feiert Capcom das 20-jährige Jubiläum der „Monster Hunter”-Reihe. Passend dazu wurde unter Fans eine Umfrage durchgeführt, in der die Lieblingsmonster gewählt werden konnten.

Das Ergebnis dieser Abstimmung wird zusammen mit einer speziellen Illustration und anderen festlichen Details im März auf der offiziellen Website zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

08. Januar 2024 um 17:25 Uhr