Dead by Daylight: Alan Wake als neuer Überlebender enthüllt

Für "Dead by Daylight" wurde einmal mehr ein neuer Überlebender angekündigt. Mit Alan Wake wird Remedys gepeinigter Schriftsteller aus der gleichnamigen Spielereihe in den Nebel gehen.

Dead by Daylight: Alan Wake als neuer Überlebender enthüllt
Die Taschenlampe darf bei Alan Wake nicht fehlen.

Behaviour Interactive hat einmal mehr einen weiteren Überlebenden für den asymmetrischen Multiplayer-Titel „Dead by Daylight“ angekündigt.

Demnach wird man in Kooperation mit Remedy Entertainment niemand Geringeres als Alan Wake ins Spiel bringen. Ab dem 10. Januar 2024 um 17 Uhr kann man auf dem PC den Public Test Build inklusive Alan Wake ausprobieren. Die vollständigen Patchnotes haben die Entwickler bereits enthüllt.

Mit der Taschenlampe in den Nebel

„Wir freuen uns Alan Wake, unseren gequälten Autoren, in das gefeierte Dead by Daylight zu bringen. Wir spüren, dass die Lore unserer beiden Horrorerfahrungen ein Pärchen ist, das im Dark Place geschaffen wurde und wir können es nicht erwarten, die Schrecken zu erleben, die im Nebel auf ihn warten werden.“

Sam Lake in der offiziellen Pressemeldung

Für „Dead by Daylight“ setzt man bei Alan Wake auf das Aussehen des physischen Schauspielers Ilkka Villi, während Matthew Porretta erneut seine ikonische Stimme leiht. Er hat einige neue Zeilen und Schreie aufgezeichnet, um dem Ganzen auch einen eigenen Charme zu verleihen.

Die Entwickler haben auch schon einige Details zu den Fähigkeiten des Überlebenden verraten. Mit „Champion of Light“ erhält Alan Wake eine zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, wenn er die Taschenlampe benutzt. Wenn man den Killer erfolgreich blendet, kann man auch dessen Bewegung einschränken.

Wiederum kann man mit „Boon: Illumination“ ein Boon Totem erschaffen, mit dem alle nahen Überlebenden die Aura von Generatoren sowie Truhen auf der Karte sehen. Wenn man dieses Totem anzündet, kann man Totems schneller reinigen und segnen.



Abschließend wird man Deadline aktivieren, sobald man sich verletzt. Dadurch wird die Frequenz von Skill Checks erhöht, wenn man Überlebende heilt oder Generatoren repariert.

„Dead by Daylight“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

09. Januar 2024 um 21:23 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

09. Januar 2024 um 22:45 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

09. Januar 2024 um 23:05 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

10. Januar 2024 um 00:11 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

10. Januar 2024 um 00:51 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

10. Januar 2024 um 00:51 Uhr