Tekken 8: In UK doppelt so erfolgreich wie Street Fighter 6 – Tifa als Gast?

Christopher Dring von GamesIndustry gibt euch einen Eindruck, wie erfolgreich der neue "Tekken"-Ableger in Großbritannien gestartet ist. Zudem äußerte sich der Director über einen möglichen Gastauftritt von Tifa Lockhart.

Tekken 8: In UK doppelt so erfolgreich wie Street Fighter 6 – Tifa als Gast?

Seit dem 26. Januar ist „Tekken 8“ im Handel erhältlich – für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die vorher eingetroffenen Testwertungen aus aller Welt machten klar: Bandai Namco hat ein hochqualitatives Kampfspiel erschaffen, das Genre-Fans glücklich machen dürfte.

Wie erfolgreich der achte Ableger gestartet ist, wissen wir noch nicht. Einen groben Eindruck verschafft jedoch der Chef von GamesIndustry.

Auf Twitter/X teilte er vor ein paar Stunden mit: Die physischen Verkäufe der Neuerscheinung sind gut und mehr als doppelt so hoch wie bei „Street Fighter 6“. Allerdings verkaufte sich der Konkurrenz-Prügler im britischen Einzelhandel ziemlich schlecht.

Letztes Jahr war ich überrascht, wie gering die Verkaufszahlen von Street Fighter 6 im britischen Einzelhandel waren (digital lief es gut). Ich habe mich gefragt, ob das ein Genre-Trend ist, aber die physischen Verkäufe von Tekken 8 in Großbritannien sind gut und mehr als doppelt so hoch wie die von SF6. Also… wer weiß? Vielleicht lag es an der Konkurrenz.

Christopher Dring über die britischen Retail-Verkäufe

Der sechste „Street Fighter“-Ableger schlug sich übrigens allgemein gut. Nur im Einzelhandel enttäuschte Capcoms Fighting-Titel. Laut den Fans ist jedenfalls die größere Beliebtheit von „Tekken“ in Europa der Grund für die besseren Einzelhandelsverkäufe. Auch die von Dring erwähnte Konkurrenz mag eine Rolle gespielt haben, da „SF6“ in der selben Woche wie „Diablo IV“ herauskam.

Harada reagiert auf Tifa-Wunsch

Derweil wünschen sich viele „Final Fantasy“-Fans einen Auftritt von Tifa Lockhart im neuen „Tekken“-Teil. Einer bezeichnet die Verbündete von Cloud Strife als „buchstäblich den perfekten Kollabo-Charakter.“ Schließlich setzt sie im Kampf überwiegend auf Schlag- und Tritttechniken, was für ein Kampfspiel ideal ist.

Director Katsuhiro Harada ist das nicht entgangen, weshalb er dazu Stellung bezog. Er versteht den Wunsch der Community, aber aktuell sei bezüglich Gastcharakteren noch nichts entschieden. Deshalb kann er nichts genaueres mitteilen.

Mit Noctis Lucis Caelum gab es schon mal einen Gast aus der „Final Fantasy“-Reihe. Spielbar ist er in „Tekken 7: Fated Retribution“. Vielleicht gesellt sich früher oder später ja tatsächlich auch Tifa hinzu.



Die Standard-Edition von „Tekken 8“ kostet 79,99 Euro. Wer zusätzliche Inhalte haben möchte, kann zwischen der Deluxe Edition (109,99 Euro) und der Ultimate Edition (119,99 Euro) wählen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

29. Januar 2024 um 17:01 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

29. Januar 2024 um 17:50 Uhr