PS5, PS4 und PS VR2: Die erfolgreichsten Spiele im PlayStation Store

Sony hat die auf den Verkäufen und Downloads im Januar 2024 basierenden Charts veröffentlicht. Sie umfassen Ranglisten für PS5, PS4, PS VR2 und Free-to-Play.

PS5, PS4 und PS VR2: Die erfolgreichsten Spiele im PlayStation Store

Die neusten Charts aus dem PlayStation Store sind da. Sie basieren auf den Käufen bzw. Downloads, die im vergangenen Januar verbucht wurden.

Die ersten Positionen der europäischen PS5-Rangliste bieten keinen frischen Wind. “GTA 5” führt einmal mehr, nachdem der Rockstar-Blockbuster schon im Jahr 2013 für die damals aktuelle PS3 auf den Markt kam.

Voraussichtlich im kommenden Jahr folgt “GTA 6”, sodass die Tage des Vorgängers gezählt sind. Doch auch das neue Spiel der Erfolgsschmiede wird in den Jahren nach dem Launch ein Dauergast in den Charts sein.

Tekken 8 auf Rang 5 eingestiegen

Mit “EA Sports FC 24” landete das Fußballspiel von Electronic Arts mal wieder auf dem Podium. Und auch den nächsten Titel sehen wir in den Ranglisten häufig sehr weit oben: “Call of Duty: Modern Warfare 3” schnappte sich den dritten Platz vor “Hogwarts Legacy” (aktuell im PSN-Sale) und Neueinsteiger “Tekken 8”.

Für den nordamerikanischen Markt wurde eine eigenständige Rangliste veröffentlicht. Hier führt “Call of Duty: Modern Warfare 3” vor “GTA 5” und “Madden NFL 24”.

USA/KanadaEU
Call of Duty: Modern Warfare 3Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5EA Sports FC 24
Madden NFL 24Call of Duty: Modern Warfare 3
Tekken 8Hogwarts Legacy
NBA 2K24Tekken 8
Baldur’s Gate 3Baldur’s Gate 3
EA Sports FC 24Gran Turismo 7
Hogwarts LegacyMarvel’s Spider-Man 2
Gran Turismo 7Avatar: Frontiers of Pandora
Marvel’s Spider-Man 2EA Sports FC 24

PlayStation 4-Spiele

Auf der PS4 schnappte sich “EA Sports FC 24” in Europa den Spitzenplatz vor “Minecraft” und “Need for Speed Heat“. In den USA und Kanada mischt “Red Dead Redemption 2” auf dem zweiten Platz mit.

USA/KanadaEU
MinecraftEA Sports FC 24
Red Dead Redemption 2Minecraft
Call of Duty: Modern Warfare 3Need for Speed Heat
Need for Speed HeatRed Dead Redemption 2
Batman: Arkham KnightA Way Out
Grand Theft Auto 5Grand Theft Auto 5
theHunter: Call of the WildHogwarts Legacy
Mortal Kombat XNeed for Speed Payback
EA Sports FC 24Batman: Arkham Knight
NBA 2K24Call of Duty: Modern Warfare 3

PlayStation VR2-Spiele

Doch PlayStation VR2-Spiele konnten im Januar 2024 die meisten Käufer mobilisieren? Hoch im Kurs standen demnach “Beat Saber”, “Among Us VR” und “Pavlov”. In den USA und Kanada mischte “Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2” vorn mit.

USA/KanadaEU
Beat SaberBeat Saber
Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2Among Us VR
Among Us VRPavlov
Job SimulatorHorizon Call of the Mountain
PavlovMoss: Book 2

PlayStation VR-Spiele

Die Charts für das Vorgänger-Headset wurden separat ausgewiesen. Hier haben es der “Job Simulator”, “Astro Bot Rescue Mission” und “Beat Saber” den Kunden angetan. In den USA und Kanada liegt “The Elder Scrolls 5: Skyrim VR” auf dem zweiten Platz hinter “Astro Bot Rescue Mission”.

USA/KanadaEU
Astro Bot Rescue MissionJob Simulator
The Elder Scrolls 5: Skyrim VRAstro Bot Rescue Mission
Superhot VRBeat Saber
Beat SaberSuperhot VR
Job SimulatorBatman: Arkham VR

Free-to-Play-Spiele

Die Free-to-Play-Charts werden von “Fortnite” angeführt. “Roblox” schnappte sich den zweiten Rang. Es folgen “Call of Duty: Warzone” und “The Finals“ – zumindest in Europa. In Nordamerika sieht die Reihenfolge etwas anders aus.

USA/KanadaEU
RobloxFortnite
FortniteRoblox
The FinalsCall of Duty: Warzone
Call of Duty: WarzoneThe Finals
Apex LegendsRocket League

Die Ranglisten sind gekürzt. Die komplette Übersicht mit allen Postionen findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.