Tekken 8: Verkauft sich über den Erwartungen - Bandai Namco nennt beeindruckende Zahlen

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts nannte Bandai Namco Entertainment aktuelle Absatzahlen zum im Januar 2024 veröffentlichten Fighting-Titel "Tekken 8". Laut dem japanischen Publisher verkauft sich der neueste Ableger der bekannten Reihe über den internen Erwartungen.

Tekken 8: Verkauft sich über den Erwartungen – Bandai Namco nennt beeindruckende Zahlen

Zu den ersten großen Titeln des Videospieljahres 2024 gehörte Bandai Namco Entertainments Fighting-Titel „Tekken 8“, der Ende Januar für den PC und die aktuellen Konsolen erschien.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wiesen die Verantwortlichen des Publishers darauf hin, dass sich „Tekken 8“ über den internen Erwartungen verkaufte. Laut Bandai Namco Entertainment wurden in den ersten drei Wochen nach dem Release des Fighting-Titels zwei Millionen Kopien von „Tekken 8“ verkauft.

Beeindruckende Zahlen, mit denen „Tekken 8“ seinen Vorgänger deutlich übertrifft. So benötigte das im Jahr 2015 für den PC, die PS4 und die Xbox One veröffentlichte „Tekken 7“ noch zwei Monate, um zwei Millionen Einheiten abzusetzen. Auch im Bereich der Spielerzahlen schlägt „Tekken 8“ seinen Vorgänger deutlich.

Dies verdeutlichen unter anderem die Statistiken auf Steam. Hier brachte es der neueste Teil der Fighting-Titel-Serie kurz nach dem Release auf einen User-Peak von knapp 50.000 Spielerinnern und Spielern. Der Höchstwert von „Tekken 7“ belief sich im Vergleich auf einen Peak von knapp 19.000.

Cheatern soll es an den Kragen gehen

In der vergangenen Woche stellten die Entwickler rund um Game Director Katsuhiro Harada nicht nur einen Balancing-Patch zu „Tekken 8“ bereit, mit dem das Team ausgewählte Charaktere anpasste. Darüber hinaus wies Harada darauf hin, dass die Entwickler die Beschwerden über Cheater in den Ranglisten-Matches zur Kenntnis genommen haben und bereits an diesem Problem arbeiten.

Weitere Details zu diesem Thema möchte das Team zu gegebener Zeit nennen. Unklar ist derzeit noch, ob und in welcher Form die Entwickler auf sogenannte „Plugger“ reagieren. Hierbei haben wir es mit Spielerinnen und Spielern zu tun, die eine laufende Partie verlassen oder ihre Internetverbindung trennen, sobald sich abzeichnet, dass sie das Match verlieren.

Aller Kritik der Community zum Trotz äußerten sich Harada und sein Team zu dieser Problematik bislang nicht.



„Tekken 8“ erschien Ende Januar für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Genau wie den Vorgänger möchte Bandai Namco Entertainment „Tekken 8“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützen.

Zum Content, der im Zuge der kommenden Seasons den Weg in den Fighting-Titel findet, gehören unter anderem zusätzliche Charaktere.

Den Anfang macht der brasilianische Capoeira-Experte Eddy Gordo, der sein Debüt in „Tekken 3“ aus dem Jahr 1997 feierte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ironman1984

ironman1984

15. Februar 2024 um 12:03 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

15. Februar 2024 um 12:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

15. Februar 2024 um 12:45 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

16. Februar 2024 um 18:16 Uhr