Alan Wake 2: Remedy bestätigt Foto-Modus und bittet um ein wenig Geduld

Wie die Entwickler von Remedy Entertainment bestätigten, wird "Alan Wake 2" in der Tat mit einem Foto-Modus versehen. Einen handfesten Termin bekam das von der Community immer wieder eingeforderte Feature bislang allerdings nicht spendiert.

Alan Wake 2: Remedy bestätigt Foto-Modus und bittet um ein wenig Geduld

Nach dem Release von „Alan Wake 2“ im vergangenen Oktober versah Remedy Entertainment das Horror-Abenteuer mit diversen Features, die von den Spielerinnen und Spielern eingefordert wurden.

Darunter ein New-Game-Plus-Modus oder die Möglichkeit, ausgewählte Kapitel erneut zu spielen. Ein weiteres Feature, für das sich die Community in den letzten Monaten immer wieder einsetzte, ist ein Foto-Modus. Über den offiziellen X-Kanal wies Remedy Entertainment darauf hin, dass die Entwickler in der Tat an einem Foto-Modus für „Alan Wake 2“ arbeiten.

Einen konkreten Termin nannte das Studio im Zuge der Ankündigung leider nicht. Stattdessen ist nur von einer geplanten Veröffentlichung im Frühjahr 2024 die Rede. „Vielen Dank für all die atemberaubenden Screenshots aus dem Pazifischen Nordwesten und Dark Place“, so Remedy Entertainment.

„Ihr werdet in der Lage sein, noch kreativere Fotos in Alan Wake 2 zu machen, wenn der Foto-Modus als kostenloses Update irgendwann im Frühling veröffentlicht wird.“

Der am schnellsten verkaufte Titel der Studiogeschichte

Vor wenigen Tagen lieferten uns die Verantwortlichen von Remedy Entertainment erste Zahlen zu „Alan Wake 2“. Wie das finnische Studio verriet, brachte man zwischen dem Launch Ende Oktober und Anfang Februar 1,3 Millionen Einheiten an den Mann beziehungsweise die Frau. Damit entwickelte sich „Alan Wake 2“ zum am schnellsten verkauften Remedy-Titel überhaupt.

Weiter führte Remedy-CEO Tero Virtala aus, dass sein Studio langfristig mit „Alan Wake 2“ plant und den Horror-Titel in den nächsten Monaten weiter unterstützen und bewerben möchte.

„Wir sind mit dem Start der Verkäufe von Alan Wake 2 zufrieden. Auch das Preisniveau ist weiterhin hoch, und das Spiel hat bereits einen bedeutenden Teil der Entwicklungs- und Marketingkosten wieder eingespielt“, verriet Virtala weiter.



„Alan Wake 2“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich. Mit einem Metascore von 89 Punkten entwickelte sich das Survival-Horror-Abenteuer zu einem der besten Titel der letzten Monate. Kritik handelte sich Remedy Entertainment mit der Entscheidung ein, bei „Alan Wake 2“ auf einen rein digitalen Release zu setzen.

Auf eine Retail-Version wurde laut dem Studio aus Kostengründen verzichtet. Auch die Tatsache, dass sich die Community seit dieser Ankündigung regelmäßig für eine physische Fassung von „Alan Wake 2“ stark machte, konnte die Verantwortlichen bislang nicht zu einem Umdenken bewegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

21. Februar 2024 um 13:02 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. Februar 2024 um 14:20 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Februar 2024 um 16:07 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

21. Februar 2024 um 18:11 Uhr