Prince of Persia The Lost Crown: Entwickler kündigen kostenlose Inhalte und neue Modi an

Wie die Entwickler von Ubisoft Montpellier ankündigten, wird der Action-Plattformer "Prince of Persia: The Lost Crown" in den nächsten Wochen und Monaten weiter unterstützt. Geplant sind demnach sowohl neue Modi als auch kostenlose Content-Updates.

Prince of Persia The Lost Crown: Entwickler kündigen kostenlose Inhalte und neue Modi an

Mit dem Action-Plattformer „Prince of Persia: The Lost Crown“ lieferten die Entwickler von Ubisoft Montpellier einen der ersten Überraschungshits des Videospieljahres 2024 ab.

Während sich der Metascore im Fall der PS5-Version auf 86 Punkte beläuft, verdeutlichte die Community mit einem Userscore von 8.6 Punkten, dass „Prince of Persia: The Lost Crown“ auch von den Spielerinnen und Spielern sehr positiv aufgenommen wurde. In einer aktuellen Mitteilung wies Game Director Mouni Radi darauf hin, dass es mit dem Launch des Action-Plattformers noch lange nicht getan sein soll.

Stattdessen wird Ubisoft Montpellier den Titel weiter unterstützen und plant für die kommenden Wochen und Monate gleich mehrere kostenlose Updates mit Modi und neuen Inhalten.

Das erste Update dieser Art erscheint laut Radi bereits in Kürze.

Plattformer verkauft sich offenbar unter den Erwartungen

Näher ins Detail ging Radi im Zuge der Ankündigung leider nicht. Allerdings nutzte er die Gelegenheit, um sich bei der Community für ihre Unterstützung zu bedanken. „Danke für all die Liebe. Es bedeutet uns viel, dass ihr eure Zeit mit dem Spiel genauso genießt wie wir“, so der Game Director weiter.

„Deshalb freue ich mich besonders, euch mitteilen zu können, dass wir noch lange nicht am Ende sind. Wir haben einige coole Pläne für die kommenden Monate. Diese Pläne beinhalten kostenlose Updates, die mehr Inhalte und Modi hinzufügen. Modi zum Herausfordern, Erkunden und Genießen. Unser erstes kostenloses Update kommt bald.“

Mit den kostenlosen Inhalten könnte es Ubisoft beziehungsweise dem Entwicklerteam von Ubisoft Montpellier darum gehen, der Kundschaft „Prince of Persia: The Lost Crown“ noch einmal schmackhaft zu machen. Unbestätigten Berichten zufolge soll sich der Plattformer bislang nämlich unter den internen Erwartungen verkauft haben.



Dies berichtete vor wenigen Wochen zumindest Insider Gaming. Laut dem für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insider Tom Henderson haben bei „Prince of Persia: The Lost Crown“ bis Ende Januar gerade einmal 300.000 Spielerinnen beziehungsweise Spieler zugegriffen. Umgerechnet soll dies einem Umsatz von lediglich 15 Millionen US-Dollar entsprechen.

Die Verantwortlichen von Ubisoft bestätigten diese Angaben nicht. „Prince of Persia: The Lost Crown“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

23. Februar 2024 um 09:42 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

23. Februar 2024 um 09:53 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

23. Februar 2024 um 10:33 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

23. Februar 2024 um 10:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Februar 2024 um 10:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Februar 2024 um 10:59 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

23. Februar 2024 um 12:42 Uhr
KingHarlekin

KingHarlekin

23. Februar 2024 um 12:52 Uhr