Rise of the Ronin: Neuer Podcast gestartet - Erste Episode liefert zahlreiche Details zur Spielwelt

Wenige Wochen vor dem Release des Samurai-Abenteuers starteten PlayStation und Team Ninja eine dreiteilige Podcast-Episode zu "Rise of the Ronin". Die erste Episode steht ab sofort zur Ansicht bereit und liefert uns neue Details zur Spielwelt.

Rise of the Ronin: Neuer Podcast gestartet – Erste Episode liefert zahlreiche Details zur Spielwelt

Zu den potenziellen Software-Highlights der nächsten Wochen zählt sicherlich das PS5-exklusive Samurai-Abenteuer „Rise of the Ronin“ von Team Ninja. Das Studio zuletzt mit Titeln wie „Nioh“ oder „Wo Long: Fallen Dynasty“ auf sich aufmerksam.

Nachdem uns PlayStation in den letzten Tagen mit diversen Video zu „Rise of the Ronin“ versorgte, in denen uns unter anderem das Kampfsystem und die zur Verfügung stehenden Waffen vorgestellt wurden, startete wenige Wochen vor dem Release des PS5-Exklusiv-Titels eine dreiteilige Podcast-Reihe.

Die erste Episode des Podcasts steht ab sofort zur Verfügung und bringt es auf eine Laufzeit von 40 Minuten. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um die Spielwelt von „Rise of the Ronin“ und die damit verbundenen Inhalte.

Moderiert wird der Podcast vom Host Gregor Kartsios, den die meisten unter euch durch Rocket Beans TV kennen dürften.

Ein kooperatives Abenteuer für Genrefans wie Neulinge

Um uns einen Eindruck von dem zu vermitteln, was mit „Rise of the Ronin“ auf uns zukommt, stellte Team Ninja vor ein paar Tagen einen umfangreichen FAQ-Artikel zur Verfügung. Wie sich diesem entnehmen ließ, haben wir es beim nächsten großen Projekt des Studios mit einem Titel zu tun, der uns in das Japan des Jahres 1863 entführt.

„Nach drei Jahrhunderten der Gewaltherrschaft des Tokugawa-Shogunats kreuzen die Schwarzen Schiffe des Westens an den Grenzen des Landes auf, das daraufhin im Chaos versinkt. Umgeben von Krieg, Seuche und politische Unruhen wählt ein namenloser Krieger seinen eigenen Weg und hält dabei das Schicksal Japans in den Händen“, heißt es zur Handlung weiter.

Wir übernehmen die Kontrolle über einen Ronin, einem Samurai ohne Herren. In der Rolle des unfreiwilligen Helden nehmen wir den Kampf um die Freiheit Japans auf. Wahlweise alleine oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Spielerinnen und Spielern. Im Gegensatz zu den früheren Titeln des Studios dachte Team Ninja dieses Mal auch an Neulinge.



Insgesamt wartet „Rise of the Ronin“ mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf. Darunter einem Story-Modus für Spielerinnen und Spieler, die einfach nur der Geschichte folgen möchten. Hinzukommen der normale Modus und ein schwerer Grad, der auch erfahrene Genre-Fans gehört fordern soll.

„Rise of the Ronin“ erscheint am 22. März 2024 für die PS5.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Das werde ich morgen früh Mal hören

Geil wird heute Abend gehört 🙂

Der olle Judge Greg…

Sehr coole Aktion.

Nice, da werde ich mal in Gregors podcast reinhören 🙂

Nicht mehr lange dann können wir auch Hand anlegen