Monster Hunter World: Capcom enthüllt beeindruckende Verkaufszahlen

"Monster Hunter World" kommt auf eine beeindruckende Verkaufszahl, die in den vergangenen Monaten weiter wachsen konnte. Darauf macht der Publisher Capcom in einer neuen Ankündigung aufmerksam.

Monster Hunter World: Capcom enthüllt beeindruckende Verkaufszahlen
"Monster Hunter World" begleitet Spieler seit Jahren.

Capcom feiert mit der “Resident Evil”-Reihe riesige Erfolge. Allerdings ist die Horror-Marke nicht das einzige heiße Eisen, das der japanische Publisher im Feuer hat. Auch eine Reihe rund um Monsterjagden zieht Millionen Fans an.

Zwei Jahrzehnte verweilt “Monster Hunter” schon auf dem Markt. Und passend zum Jahrestag, der im März gefeiert wird, gab Capcom neue Zahlen heraus.

Monster Hunter-Reihe nähert sich 100 Millionen Verkäufen

Seit dem Launch des ersten Teils im Jahr 2004 wurden bis zum 31. Dezember 2023 über 97 Millionen Exemplare der Spiele verkauft. Und die Statistiken für die neusten Monsterjagden machen deutlich, dass der Erfolg keinesfalls abreißt.

Mit “Monster Hunter World” und dem weltweit ersten gleichzeitigen Start der Serie sowie internationalen Werbeaktivitäten konnte Capcom die Marke zu einem weltweiten Erfolg führen, was sich in den Zahlen widerspiegelt. Innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung wurde das Spiel zum meistverkauften Capcom-Titel.

In den vergangenen sechs Jahren kam “Monster Hunter: World” auf insgesamt 25 Millionen verkaufte Einheiten, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt. Vor wenigen Wochen war noch von 24,1 Millionen Verkäufen die Rede. Beide Zahlen schließen die „Monster Hunter World: Iceborne Master Edition“ ein.

“Capcom ist weiterhin fest entschlossen, die Erwartungen aller Nutzer zu erfüllen, indem es seine branchenführenden Spielentwicklungsfähigkeiten einsetzt, um höchst unterhaltsame Spielerlebnisse zu schaffen“, so das Unternehmen in der heutigen Ankündigung.

Wie es weitergeht, gab der Publisher schon im vergangenen Dezember bekannt. “Monster Hunter Wilds” befindet sich in Arbeit und ist für eine Veröffentlichung im Jahr 2025 vorgesehen.

Weitere Meldungen zu “Monster Hunter Wilds” sind nachfolgend verlinkt:



Ebenfalls gab Capcom die Termine von „Monster Hunter Stories“ und „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ heraus. Sie erscheinen noch einmal als Remaster und erobern am Juni 2024 Last-Gen-Konsolen und PC. Unsere Meldung zur Terminankündigung beinhaltet weitere Informationen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

12. März 2024 um 12:10 Uhr