Summer Game Fest 2024: Geoff Keighleys Spiele-Event hat einen Termin

Im Juni findet wieder das Summer Game Fest von Geoff Keighley statt. Den genauen Termin gab der kanadische Gaming-Moderator heute bekannt.

Summer Game Fest 2024: Geoff Keighleys Spiele-Event hat einen Termin
Geoff Keighley präsentiert im Sommer wieder verschiedenste aktuelle Spiele.

Schon im September 2023 bestätigte Geoff Keighley eine weitere Ausgabe des Summer Game Fests. Nun steht der genaue Termin fest: Am 7. Juni um 22 Uhr nach deutscher Zeit findet das Gaming-Event statt.

Die Veranstaltung wird im YouTube Theater ausgetragen, das sich in Inglewood (Kalifornien) befindet. Natürlich hat jeder Videospiel-Fan wieder die Möglichkeit, von zuhause aus einen Livestream zu verfolgen.

Wer Benachrichtigungen zum Summer Game Fest 2024 erhalten möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite eintragen. Nach dem Event (8. – 11. Juni) findet übrigens eine weitere Veranstaltung statt, die sich speziell an die Medien und Influencer richtet.

Während Geoff Keighley der Öffentlichkeit erneut zahlreiche Spiele präsentiert, müssen die Leute auf die E3 verzichten. Und das nicht nur in diesem Jahr: Wie ESA-Präsident Stanley Pierre-Louis im vergangenen Dezember mitteilte, ist die einst so große Gaming-Messe offiziell tot.



Das waren die Highlights letztes Jahr

Was gab es letztes Jahr auf dem Summer Game Fest zu sehen? Unter anderem präsentierte Remedy Entertainment erstes Gameplay zu „Alan Wake 2“, das später die Presse voll überzeugen konnte. Netherrealm Studios zeigte wiederum erste Spielszenen aus „Mortal Kombat 1“.

Ein paar Ankündigungen waren ebenfalls Bestandteil des Programms. Eine davon war „Prince of Persia: The Lost Crown“, das hohe Wertungen bekam. Gerade ist das gefeierte Metroidvania übrigens für PlayStation-Spieler im Angebot.

Den größten Teil machen natürlich Updates zu bekannten Spielen aus. So bekam Insomniacs Superhelden-Abenteuer „Marvel’s Spider-Man 2“ einen Veröffentlichungstermin spendiert. Zudem wurde ein Trailer zu „Final Fantasy VII Rebirth“ zur Schau gestellt.

Auch dieses Jahr könnt ihr euch auf ein paar Highlights und vielleicht auch eine Überraschung einstellen. Wir sind schon gespannt und werden zeitnah über alles Wichtige informieren.

Quelle: Twitter/X

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

14. März 2024 um 11:16 Uhr