Bloober: Gibt sich bezüglich Silent Hill 2 selbstbewusst - Update zum nächsten Horror-Projekt

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts lieferten uns die Verantwortlichen von Bloober Team ein Status-Update zu ihrem nächsten Horror-Projekt. Zudem verlor das polnische Studio ein paar Worte über das 2024 erscheinende Remake zu "Silent Hill 2".

Bloober: Gibt sich bezüglich Silent Hill 2 selbstbewusst – Update zum nächsten Horror-Projekt
Das Remake zu "Silent Hill 2" befindet sich in der finalen Phase der Entwicklung.

Den aktuellen Geschäftsbericht nutzte das polnische Entwicklerstudio Bloober Team nicht nur, um Investoren und Anlegern einen Zukunftsausblick zu liefern.

Gleichzeitig sprach Bloober Team über die Projekte, an denen das Studio derzeit arbeitet. Zum einen haben wir es hier mit dem Remake zu „Silent Hill 2“ zu tun. Dieses soll 2024 erscheinen und befindet sich laut Bloober Team in der finalen Entwicklungsphase. Bezüglich des Remakes zeigten sich die Verantwortlichen im Rahmen des Geschäftsberichts von ihrer selbstbewussten Seite.

Demnach sei das Team „sehr zuversichtlich“, wenn es um die Qualität des finalen Produkts geht. Bloober Team weiter: „Wir verstecken es weder intern noch extern – es ist der wichtigste Test unseres Handelns.“

Die Community ist noch nicht überzeugt

Wie die letzten Monate zeigten, muss Bloober Team bei den Spielerinnen und Spielern noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Vor allem der im Januar präsentierte Trailer, der sich um das Kampfgeschehen drehte, fiel laut Meinung der Community viel zu actionreich aus und sorgte für einiges an Kritik. Um diese zu entschärfen, versicherte Bloober Team, dass die im Trailer gezeigten Szenen „nicht den Geist des Remakes widerspiegeln“.

„Es ist weder der Geist dessen, was es einmal war. Noch das, was wir jetzt erschaffen“, betonte das Studio. „Wir versuchen, diese romantische Vision des Spiels, das vor 22 Jahren debütierte, vollständig widerzuspiegeln. Wir glauben, dass die Spieler, wenn sie das echte Gameplay, das echte Spiel sehen, es ganz anders beurteilen werden.“



Wie sich kürzlich abzeichnete, scheint sich das Entwicklerteam das Feedback der Community zu Herzen zu nehmen. Diese kritisierte, dass sich das Aussehen des Protagonisten James Sunderland zu sehr vom Original aus dem Jahr 2001 abhob.

Ein Update auf Steam DB verdeutlichte vor wenigen Tagen, dass Bloober Team das Feedback umsetzte und das Erscheinungsbild von James überarbeitete.

Enthüllung in diesem Jahr geplant

Ein weiteres Thema, über das Bloober Team in seinem Jahresreport sprach, ist das Horror-Projekt, das das polnische Studio Ende 2022 zusammen mit 2K Games‘ Indie-Label Private Division angekündigte. Laut Bloober Team macht der besagte Titel entsprechende Fortschritte und befindet sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium.

Gleichzeitig ist das verantwortliche Entwicklerteam mit den bisherigen Fortschritten zufrieden und möchte den Horror-Titel im Laufe dieses Jahres vorstellen. Einen konkreten Termin nannte Bloober Team hier allerdings nicht.



„Dies wird der nächste große Schritt von Bloober Team sein, um eine langfristige Strategie umzusetzen“, so die Verantwortlichen abschließend. „Es wird auch das erste Originalprojekt (IP gehört Bloober Team) im Rahmen der neuen Strategie sein.“

„Die erste Ankündigung des Spiels wird dieses Jahr erfolgen und wir können es kaum erwarten, die Auswirkungen unserer Arbeit auf diesen einzigartigen Titel zu zeigen.“

Quelle: Bloober Team

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

29. April 2024 um 09:52 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

29. April 2024 um 10:08 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

29. April 2024 um 10:18 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

29. April 2024 um 10:25 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

29. April 2024 um 10:35 Uhr
Kalibri-96

Kalibri-96

29. April 2024 um 16:57 Uhr
MCGeronimo

MCGeronimo

30. April 2024 um 08:33 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.