Stardew Valley Update 1.6: Diese kommenden Änderungen wurden schon verraten

Bis zum Release von Patch 1.6 für "Stardew Valley" wollte Eric Barone jeden Tag eine kommende Änderung posten. Diese Patch Notes wurden von "ConcernedApe" bereits verraten.

Stardew Valley Update 1.6: Diese kommenden Änderungen wurden schon verraten

Update 1.6 für „Stardew Valley“ steht sozusagen schon in den Startlöchern. Der neueste Patch für den Farm-Hit soll am 19. März 2024 zuerst für die PC-Version des Spiels veröffentlicht werden. Die anderen Plattformen sollen dem Entwickler nach bald darauf folgen.

Einige der kommenden Inhalte des großen Updates 1.6 wurden schon vor einiger Weile verraten. Bis zum Release wollte Eric „ConcernedApe“ Barone aber auch jeden Tag eine Zeile aus dem Changelog ohne Spoiler posten. Diese kommenden Änderungen für „Stardew Valley“ wurden von dem Entwickler bereits bestätigt.

Update 1.6 krempelt das beliebte Farm-Spiel um

Vor einigen Tagen hatte Barone bereits angegeben, dass Patch 1.6 Änderungen an den Obstbäumen des Spiels vornehmen würde. Danach schockte der Entwickler die Community, indem er eine der längsten Verschwörungstheorien von „Stardew Valley“ bestätigte: Bislang war es tatsächlich schneller, die Ernte von links nach rechts einzuholen. Mit Update 1.6 soll die Ernte von beiden Seiten gleich schnell gemacht werden.

Danach gab der Entwickler eine Verbesserung beim Kampf an, da Patch 1.6 „den Wirkungsbereich von nach unten gerichteten Nahkampfangriffen“ verbessern wird. Barone fügte hinzu, dass es ihn immer gestört habe, dass die Spieler durch das Schwingen nach unten benachteiligt wurden. Für die kommende Aktualisierung 1.6 habe er deshalb entschieden, dass „das Spielgefühl viel wichtiger ist, als präzise visuelle Genauigkeit.“ Haustiere werden die Spieler mit dem Patch außerdem schneller durchlassen, wenn sie mal wieder gemütlich im Weg herumliegen. Die Zeit, in der die Spieler gegen ihre Hunde oder Katzen schubsen müssen, bevor sie durchgelassen werden, wird mit dem Update von 1,5 Sekunden auf 0,75 Sekunden verkürzt.



Kürzlich verriet der Entwickler noch, dass es nach der Heirat in „Stardew Valley“ nun eine siebentägige „Flitterwochen-Phase“ geben wird. Dies soll verhindern, dass der oder die Angetraute nach der Heirat nur noch im Bett liegt, weil sie verstimmt sind. Eine weitere Änderungen gibt es für die Handwerker in „Stardew Valley“, die sich auf besonders leckere Spezialitäten verstehen: Gelee, Essiggurken, Weine oder Säfte werden je nach Inhaltsstoff eingefärbt. Dadurch soll es einfacher werden, den Inhalt der verschiedenen Gläser zu identifizieren.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.