Final Fantasy 16: Update 1.30 mit Quality-of-Life-Verbesserungen & neuen Features angekündigt

Auf der PAX East 2024 kündigte Square Enix das kostenlose Update 1.30 zum Rollenspiel "Final Fantasy 16" an. Versprochen werden neue Inhalte, Features und diverse Verbesserungen, die zu einer runderen Spielerfahrung führen sollen.

Final Fantasy 16: Update 1.30 mit Quality-of-Life-Verbesserungen & neuen Features angekündigt
"Final Fantasy XVI" bekommt weitere Verbesserungen spendiert.

In diesem Jahr nutzten Produzent Naoki Yoshida und sein Team die PAX East in Boston, um uns ein ausführliches Update zum Rollenspiel „Final Fantasy 16“ zu liefern.

Zum einen spendierten uns die Entwickler einen neuen Trailer sowie den Releasetermin des Ende 2023 angekündigten DLCs „The Rising Tide“. Dabei blieb es allerdings nicht. Stattdessen gaben die kreativen Köpfe rund um Produzent Yoshida bekannt, dass sie zudem an einem umfangreichen Update zu „Final Fantasy 16“ arbeiten.

Das Update erscheint kostenlos und hebt das PS5-RPG auf die Version 1.30. Laut den Entwicklern dürfen wir uns auf frische Inhalte, neue Features und diverse Quality-of-Life-Verbesserungen freuen, die für eine runder Spielerfahrung sorgen.

Effekte für den Foto-Modus und neue Notenrollen für das Orchestrion

Zum einen kommen bei dem neuen Update Anhängerinnen und Anhänger des Orchestrions auf ihre Kosten. So halten mit dem Update 1.30 40 zusätzliche Notenrollen Einzug. Diese ermöglichen es euch unter anderem, im Orchestrion den Soundtracks der Eikon-Kämpfe zu lauschen. Der Foto-Modus erfährt ebenfalls eine Überarbeitung.

Hier stellt uns das Team hinter „Final Fantasy 16“ diverse neue Effekte und Filter in Aussicht, auf die ihr bei der Individualisierung eurer Screenshots zurückgreifen könnt. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem Skill-Set. Das Skill-Set ermöglicht es euch, Sätze von Fähigkeiten und Talenten zu speichern, um sie außerhalb des Kampfes zu nutzen.



Die diversen Fähigkeiten und das Zubehör erhalten ebenfalls einige Anpassungen. Diesbezüglich gingen die Entwickler allerdings noch nicht näher ins Detail.

Der Patch verkürzt eure Laufwege

Ein weiteres Ziel, das die Entwickler mit dem Update 1.30 verfolgen, ist eine Reduzierung euer Laufwege. Dies wird zum einen mit dem sogenannten „Quick Complete“-Feature erreicht. Durch diese Funktion ist es möglich, sofort zu einem Auftraggeber zurückzukehren, wenn die Voraussetzungen für den Abschluss einer Quest erfüllt sind.

Die Symbole für eine Quest, bei der es um Sammelobjekte für Clives Wand der Erinnerungen geht, überarbeiten die Entwickler dahingehend, dass ihr sie nun leichter identifizieren könnt.



Im Zuge der Ankündigung des Updates 1.30 wiesen die Entwickler darauf hin, dass ein konkreter Changelog zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Selbiges gilt für den finalen Termin des kostenlosen Updates.

„Final Fantasy 16“ ist für die PS5 erhältlich und erscheint aller Voraussicht nach im Laufe des Jahres für den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod1990

Farbod1990

24. März 2024 um 10:46 Uhr
Farbod1990

Farbod1990

24. März 2024 um 11:14 Uhr
Farbod1990

Farbod1990

24. März 2024 um 11:14 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

24. März 2024 um 15:33 Uhr