Final Fantasy 16: PC-Entwicklung nähert sich dem Ende – Demo geplant

Langsam aber sicher steuert die Entwicklung der PC-Version aufs Ende zu. Darüber sprach Naoki Yoshida. Zudem bestätigte er eine Demoversion für die PC-Spieler.

Final Fantasy 16: PC-Entwicklung nähert sich dem Ende – Demo geplant

Es gibt Neuigkeiten zur PC-Version von „Final Fantasy XVI“. GameInformer hatte die Möglichkeit, mit Producer Naoki Yoshida und dem DLC Director Takeo Kujiraoka darüber zu sprechen.

Yoshida teilte mit, dass sich die Entwicklung der PC-Version in der finalen Phase befindet: „Was den aktuellen Stand der Entwicklung angeht, so versuchen wir gerade, die letzten Optimierungsschritte herauszufinden.“

Hohe Spezifikationen zu erwarten

Anschließend redete er über den möglichen Erscheinungszeitraum. Wann Square Enix die PC-Version herausbringt, könnte jedoch von den Systemanforderungen abhängig sein. Zudem sollen die Spezifikationen „ziemlich hoch“ ausfallen.

Damit die Spieler herausfinden können, ob das Game auf ihrem PC läuft, ist eine Demo geplant. Doch auch hier kann Yoshida noch keine Details verraten.

Die Entwicklung soll auf jeden Fall reibungslos verlaufen. Hier brauchen sich die Spieler keine Sorgen machen. Allerdings bittet Yoshida „um mehr Zeit“ für die Enthüllung.

Allzu lange müssen die Fans aber nicht warten: „Es wird nicht allzu weit in der Zukunft liegen; es wird nicht ein Jahr, nicht zwei Jahre dauern, es wird wahrscheinlich kürzer sein als das, also bleibt dran.“

Erst einmal steht der DLC „The Rising Tide“ an:



„Final Fantasy XVI“ erschien am 22. Juni 2023 für PlayStation 5. Vor dem Release des Action-Spiels empfahl Yoshi-P noch, eine PS5 zu kaufen. Schließlich war zu diesem Zeitpunkt bezüglich der PC-Fassung noch nichts bekannt. Zwar dauerte die zeitliche PlayStation-Exklusivität sechs Monate, doch Yoshida machte später klar: Dieser Zeitraum reicht nicht aus.

Mittlerweile ist die Veröffentlichung neun Monate her. Und es sieht nicht danach aus, als würde die PC-Version vor dem ersten Jubiläum erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

11. März 2024 um 18:09 Uhr
FalkenAugen

FalkenAugen

11. März 2024 um 18:10 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. März 2024 um 23:24 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. März 2024 um 00:20 Uhr