Final Fantasy XVI: "Kauft eine PS5" – Yoshida lenkt von PC-Version ab

In einem Livestream wunderte sich Naoki Yoshida, dass die Spieler schon jetzt über eine PC-Version spekulieren. Davon möchte der Producer nichts wissen und verwies auf die PS5-Version, bei der die Entwickler "alles gegeben haben."

Final Fantasy XVI: „Kauft eine PS5“ – Yoshida lenkt von PC-Version ab
"Final Fantasy XVI" wird am 22. Juni für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Im November 2022 verriet ein Werbespot von PlayStation den Zeitraum der PS5-Exklusivität von „Final Fantasy XVI“. Sechs Monate lang soll das vielversprechende Action-RPG für keine andere Plattform erscheinen können. Die Dauer hält sich also in Grenzen.

Aus diesem Grund hoffen PC-Spieler, einige Monate später in den Besitz des neuen „Final Fantasy“-Ablegers zu kommen. Dass die Leute schon jetzt über die PC-Version sprechen, wundert jedoch Naoki Yoshida.

So teilte der Producer des Spiels in einem kürzlichen Livestream mit: Niemand habe ein Wort über einen Release für den PC verloren. Yoshidas Ratschlag lautet folglich: „Macht euch darüber keine Gedanken, kauft euch eine PS5!“

PS5 soll im Fokus bleiben

Anschließend lachte der 49-jährige Japaner und meinte, er habe mit diesem Kommentar etwas übertrieben. Er möchte einfach, dass die Community das Spiel erlebt, sobald es draußen ist. Sein Verhalten macht Sinn, weil in der Einführungsphase eines Videospiels die meisten Verkäufe zustandekommen. Er möchte also den Fokus voll auf die PS5 lenken und Spekulationen bezüglich der PC-Fassung beiseiteschieben.

Früher oder später ist also mit einer PC-Version zu rechnen. Ob das bereits nach einem halben Jahr passieren wird, bleibt abzuwarten.

Im Gegensatz zu einem PC-Release scheint eine Veröffentlichung für die Xbox-Konsolen ausgeschlossen. Neulich erwähnte Microsoft in einem Schreiben an die britische Wettbewerbsbehörde eine „Ausschluss-Klausel für die Xbox Series X/S„.


Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:


Zum Abschluss betont der langjährige Entwickler nochmal, dass er und die beteiligten Entwickler alles gegeben haben. Die Spieler haben also einen guten Grund, um sich auf „Final Fantasy XVI“ zu freuen – vorerst aber nur die PS5-Besitzer.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare