Final Fantasy XVI: FF-Maskottchen Mogry auch beim neuen Teil dabei

Das kommende „Final Fantasy XVI“ soll ein erwachsenerer Teil der „Final Fantasy“-Serie werden. Trotzdem dürfen die wohl knuffigsten Maskottchen der Reihe auch beim neuesten Spiel nicht fehlen: die Mogrys, auch Moogles genannt.

Final Fantasy XVI: FF-Maskottchen Mogry auch beim neuen Teil dabei

„Final Fantasy XVI“ soll am 22. Juni 2023 erscheinen und ein erwachseneres Zeitalter für die alteingesessene Rollenspielreihe einläuten. Trotzdem soll sich auch das kommende Abenteuer nach einem klassischen „Final Fantasy“ anfühlen, wie der Produzent Naoki Yoshida schon im vergangenen Juli erklärte.

Deshalb sollen anscheinend auch die knuffigen Mogrys, im Englischen auch Moogles genannt, bei „Final Fantasy XVI“ nicht fehlen. Square Enix hat nun anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Reihe ein kurzes Video mit einem der knuffigen Gesellen veröffentlicht.

Mogrys sehen auch in „Final Fantasy XVI“ wie gewohnt aus

Mogrys oder Moogles sind ein wiederkehrendes Element und tauchten das erste Mal in „Final Fantasy III“ auf. Die kleinen Maskottchen waren darüber hinaus auch in der „Mana“-Reihe, in Japan „Seiken Densetsu“ genannt, sowie im „Kingdom Hearts“-Franchise zu sehen. In den Spielen haben die niedlichen Racker meist nützliche Funktionen, etwa als Händler oder als Speicherpunkte.

Wie Square Enix nun zeigt, werden die Mogrys auch in „Final Fantasy XVI“ wieder auftauchen. Dabei werden sie genau so aussehen, wie es die Fans gewohnt sind und anscheinend auch die gleichen putzigen Geräusche von sich geben. Berühmt sind die kleinen Viecher für ihren Ausruf „Kupo!“.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

„Final Fantasy XVI“ hat in Brasilien kürzlich die Alterseinstufung „M“ für „Erwachsen“ erhalten. Grund dafür seien unter anderem Sexszenen, Drogenkonsum und Hassverbrechen. Nun hat auch das Entertainment Software Rating Board der USA eine Einstufung des Titels vorgenommen. Laut der Behörde sind unter anderem Blut, Gewalt, teilweise Nacktheit zu sehen und die Wörder „fuck“ und „shit“ zu hören. In den USA wurde „Final Fantasy XVI“ daher mit der Bewertung „M17+“ belegt.

Quelle: Gematsu, TheGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

21. Dezember 2022 um 08:35 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Dezember 2022 um 08:55 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

21. Dezember 2022 um 09:11 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

21. Dezember 2022 um 09:16 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Dezember 2022 um 09:49 Uhr