Final Fantasy XVI: Für die PC-Version braucht Square Enix mehr als 6 Monate

Theoretisch könnte "Final Fantasy XVI" ein halbes Jahr nach dem PS5-Release für PC erscheinen. Laut Yoshida reicht diese Zeit allerdings nicht aus.

Final Fantasy XVI: Für die PC-Version braucht Square Enix mehr als 6 Monate
Die PC-Spieler müssen sich längere Zeit gedulden.

Auf dem japanischen PlayStation Blog sprach Producer Naoki Yoshida über eine spätere PC-Portierung von „Final Fantasy XVI“. Dabei machte er klar, dass er den Action-Titel gerne auf den PC bringen möchte.

„Ich habe mit meinen Äußerungen neulich ein wenig Aufsehen erregt, aber ich möchte auf die PC-Version eingehen“, so Yoshida. Damit nimmt er Bezug auf einen vergangenen Livestream, in dem er den Ratschlag äußerte, einfach eine PS5 zu kaufen.

Wie schon bekannt liegt die zeitliche Exklusivität der PS5-Version bei sechs Monaten. Das bedeutet laut Yoshida aber nicht, dass die PC-Version genau nach einem halben Jahr bereitsteht. Im Gegenteil: Die PC-Spieler müssen sich bis nächstes Jahr gedulden, um das Action-Rollenspiel zu erleben.

Viel Zeit und Geld für die PS5-Optimierung

Yoshida erklärt das folgendermaßen: Das liegt daran, dass wir viel Zeit und Geld in die Optimierung der PS5-Plattform investiert haben, um das beste Spielerlebnis zu bieten.“

Der 49-jährige Japaner freut sich jedenfalls, wenn die Leute die PS5-Version spielen. Diese habe er mit dem Gedanken entwickelt, „das beste Spiel der Welt“ zu sein. Danach scherzt er ein wenig: „Wenn die PC-Version in einem halben Jahr herauskommt, kann ich die Firma verlassen (lacht)“


Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:


Wie gut „Final Fantasy XVI“ letztendlich ausfällt, erfahrt ihr im Juni. Einen ausführlichen Eindruck vermittelt euch schon mal unser Hands-On-BerichtDort hebt Sven das rasante Kampfsystem hervor, das an „Devil May Cry“ erinnert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

02. März 2023 um 11:24 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

02. März 2023 um 11:29 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

02. März 2023 um 11:34 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

02. März 2023 um 11:46 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

02. März 2023 um 11:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. März 2023 um 12:08 Uhr
darkbeater

darkbeater

02. März 2023 um 12:58 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

02. März 2023 um 13:05 Uhr
darkbeater

darkbeater

02. März 2023 um 13:06 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

02. März 2023 um 13:36 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

02. März 2023 um 14:30 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

02. März 2023 um 15:05 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

02. März 2023 um 18:45 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

02. März 2023 um 19:44 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

02. März 2023 um 19:48 Uhr