Gran Turismo 7: Update mir drei neuen Autos - SUV und Rennmaschine dabei

Für "Gran Turismo 7" nähert sich das nächste Update der Veröffentlichung. Drei weitere Fahrzeuge sind dabei. Und die Silhouetten verraten, was Rennspielfans erwartet.

Gran Turismo 7: Update mir drei neuen Autos – SUV und Rennmaschine dabei
"Gran Turismo 7" kam im März 2022 auf den Markt.

Das vor zwei Jahren veröffentlichte “Gran Turismo 7” wird weiterhin von Polyohony Digital unterstützt, was in der kommenden Woche zu einem neuen Update führt.

Der komplette Changelog liegt bislang nicht vor. Stattdessen hält der Studio-Chef von Polyphony Digital an einer Art Tradition fest und zeigt die Fahrzeug-Neuzugänge anhand ihre Silhouetten.

Diese Fahrzeuge düsen bald durch GT7

Andrew Evans von GT Planet zeigte sich in der Vergangenheit ziemlich treffsicher und hat auch die neusten Silhouetten analysiert. Die folgenden Neuzugänge sind demnach recht wahrscheinlich dabei.

Toyota GT-One

Auffällig ist das Fahrzeug unten rechts. Zu sehen ist der Toyota GT-One bzw. TS020. Das Modell wurde entwickelt, um “bestimmte Bereiche der Homologationsvorschriften auszunutzen”. Die Straßenmodelle wurden nie gesichtet.

Laut Evans ist es nicht erkennbar, welche der drei Versionen des GT-One in “Gran Turismo 7” enthalten sein wird – das Modell mit Straßenzulassung, wovon es nur zwei Exemplare gibt, der GT1 von 1998 oder der LMGTP von 1999. Der höhere Heckflügel könnte auf das zuletzt genannte Model hindeuten.

Audi R8

Beim Fahrzeug unten links handelt es sich offenbar um den Audi R8 der zweiten Generation. Er wird von einem 5,2-Liter-V10-Motor angetrieben und der Heckflügel könnte laut Evans darauf hindeuten, dass es sich um das allradgetriebene Coupé oder das Plus-Modell handelt.

Lamborghini Urus

Mit dem dritten Fahrzeug kommt ein SUV in das Rennspiel “Gran Turismo 7”. Hierbei handelt es sich um den Lamborghini Urus. Mit einem Gewicht von zwei Tonnen teilt dieses Fahrzeug die Plattform mit dem Audi Q7, dem Bentley Bentayga und dem Porsche Cayenne.

Der Urus ist mit einem 640 PS starken V8-Motor ausgestattet, der vom Audi RS6 übernommen wurde.

Hättet auch ihr die drei Fahrzeuge im folgenden Tweet von Kazunori Yamauchi erkannt? Einmal mehr setzt er auf eine Animation, nachdem es lange Zeit statische Bilder waren.

Wann erscheint das neue GT7-Update?

Die drei Fahrzeuge werden nicht die einzigen Neuerungen sein, die mit dem kommenden Update ein Teil von “Gran Turismo 7” werden. Neue Herausforderungen, Menü-Einträge und Verbesserungen dürften ein weiterer Teil der laufenden Content-Strategie sein.

Neuen Strecken dürften Besitzer des PlayStation-Spiels ebenfalls nicht ablehnend gegenüberstehen, nachdem der letzte neue Kurs schon eine längere Zeit zurückliegt.

Sollte Polyphony Digital dem gewohnten Zeitplan treu bleiben, werden wir voraussichtlich am Mittwoch mehr über das neue “GT 7”-Update erfahren, bevor es am Donnerstag freigeschaltet wird.

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:



Wie steht es um Gran Turismo 8?

“Gran Turismo“ ist wahrlich keine Reihe, die häufig neue Teile hervorbringt. Zwei Jahre nach dem Launch von “Gran Turismo 7″ dürften viele Spieler jedoch gespannt sein, was Polyphony Digital mit dem nächsten Spiel anstellt.

Immerhin ist davon auszugehen, dass die Last-Gen-Konsole PS4 von Bord geht. Und da wäre noch die PS5 Pro, die ab Herbst 2024 mit einem Leistungsboost auf dem Markt verweilen soll.

Viel haben wir zu “Gran Turismo 8” – oder wie der Titel auch heißen mag – bisher nicht gehört. Im Februar 2023 hieß es immerhin, dass die Arbeit am neuen Spiel gestartet wurde. Yamauchi bezeichnete es als eine Schande, dass er noch nicht darüber sprechen könne.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

24. März 2024 um 10:55 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

24. März 2024 um 14:16 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

24. März 2024 um 18:18 Uhr