Visions of Mana: Der bisher umfangreichste Ableger - Produzent über Content & Spielzeit

Mit "Visions of Mana" kehrt die beliebte Serie im Sommer auf die Konsolen und den PC zurück. Wie Produzent Masaru Oyamada versprach, dürfen wir uns hinsichtlich des gebotenen Contents auf den bislang umfangreichsten Ableger einstellen.

Visions of Mana: Der bisher umfangreichste Ableger – Produzent über Content & Spielzeit
"Visions of Mana" erscheint im Sommer 2024.

Mit „Visions of Mana“ entsteht bei Square Enix aktuell der neueste Ableger der beliebten Rollenspielserie für den PC und die Konsolen. Überwacht wird die Entwicklung von Branchenveteran und Produzent Masaru Oyamada.

In einem von Noisy Pixel geführten Interview ging Oyamada auf das ein, was „Visions of Mana“ hinsichtlich des Contents zu bieten hat. Auch wenn der verantwortliche Produzent laut eigenen Aussagen keine konkrete Spielzeit nennen kann, sollen wir es bei „Visions of Mana“ mit dem bislang umfangreichsten Ableger der Reihe zu tun haben.

„Wir sind gerade dabei, das endgültige Spiel zu optimieren, daher kann es abhängig davon zu Änderungen kommen. Ich kann im Moment keine klare Antwort darauf geben“, so Oyamada bezüglich der Spielzeit.

Der Umfang soll die Vorgänger übertreffen

In Bezug auf die gebotenen Inhalte ergänzte der Produzent: „Es verfügt jedoch definitiv über das größte Inhaltsvolumen, das Sie innerhalb der Serie genießen können. Natürlich ändert sich die Spielzeit auch je nach Tempo des Spielers. Wir glauben, dass dieser Ableger als RPG-Erlebnis sehr zufriedenstellend sein wird.“



Laut der Website „How long to beat“ benötigten Spielerinnen und Spieler, die in „Legend of Mana“ wirklich alles sehen und sämtliche optionalen Quests meistern wollten, rund 51 Stunden. Sollten sich die Aussagen von Oyamada bewahrheiten, dann können Perfektionisten bei „Visions of Mana“ also mindestens 50 Stunden einplanen.

Für Klarheit diesbezüglich wird allerdings erst der Release des Rollenspiels sorgen.

Brecht auf eine Reise zum magischen Mana-Baum auf

In „Visions of Mana“ schlüpfen wir in die Rolle des jungen Helden Val. Val lebt in einem abgeschiedenen Dorf, das alle vier Jahre von Feen besucht wird, die auf der Suche nach sogenannten Almosen sind.

Bei den Almosen haben wir es mit Auserwählten zu tun, die dazu auserkoren wurden, zum Baum der Mana zu reisen, der über den vitalen Fluss der Mana in der Welt wacht.



„Doch als die Nacht hereinbricht, erstrahlt der Himmel in funkelnden Lichtern und die Fee wählt sie als Alm. Mit den Segnungen seines Dorfes begibt sich Val auf eine Reise, um seine Freundin als Seelenwächterin zum Baum des Manas zu begleiten“, führt Square Enix zur Geschichte aus.

„Visions of Mana“ erscheint im Sommer 2024 für den PC, die PS4, die PS5 und die Xbox Series X/S. Im spielerischen Bereich kehrt das bekannte Echtzeit-Kampfsystem der Reihe zurück. Darüber hinaus verspricht Square Enix einen stimmigen und abwechslungsreichen Soundtrack mit mehr als 100 Stücken.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Day one kauf,trails of mana war der hammer.

Es sind gute Spiele, haben aber ebenfalls ne ordentliche “ Masse statt Klasse“ Streckung (mindestens so viel wie GoT, was mMn gar nicht so viel davon hat) , aber bei Nintendo Spielen besitzt du ja eh keine Objektivität.

@ratchet82

Oder Mario Odyssey und die beiden letzten Zelda Spiele. Odyssey mit 900 Monden von denen 2/3 reines Padding sind oder Zelda mit 120 Schreinen und sehr schwachen ( für Zelda Verhältnisse) Dungeons.

na hoffentlich nicht mit Masse statt Klasse gestreckt ala Elden Ring, Ghost of Tsushima oder Assassins Creed

Hoffentlich ist der Spielspaß dann auch dem Umfang angemessen.