Ergänzend zum Story-Trailer zu „Star Wars: Outlaws“ hat Ubisoft ein Entwicklervideo hochgeladen. Hier verrät der erzählerische Director Navid Khavari ein paar weitere Details zum kommenden Open-World-Abenteuer.
Fünf Syndikate bestätigte der Entwickler:
- Zerek Besh
- Pyke
- Huttenkartell
- Crimson Dawn
- Ashiga Clan
Der Ruf wirkt sich aufs Gameplay aus
Mit jedem Syndikat kann Protagonistin Kay Vess ein enges Bündnis eingehen. Der Ruf, den sich die Schurkin dabei verdient, wirkt sich offensichtlich auf das Gameplay aus. Merken werdet ihr das bei den Händlern, den angenommenen Aufträgen und dem Zugang zu bestimmten Gebieten.
Generell beeinflusst ihr mit euren Aktionen den Spielverlauf. Wie bekannt reist ihr durch die Galaxie, besucht Planeten und könnt dabei verschiedene Gefährten rekrutieren. Dabei verfolgt euch stets ein mächtiger Kopfgeldjäger namens Vail, gegen den ihr früher oder später wahrscheinlich kämpfen müsst.
Eine der elitären Figuren der Unterwelt nennt sich Sliro. Er leitet das oben erwähnte Verbrechersyndikat Zerek Bash. „Es ist das goldene Zeitalter für die Unterwelt“, meint er im Video.
Einer der zentralen Handlungsstränge lautet, „einen der größten Raubüberfälle, die die Galaxis je gesehen hat„, durchzuführen. Freut euch also auf eine spektakuläre Mission.
„Star Wars Outlaws“ kommt am 30. August dieses Jahres für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Die Standard-Edition kostet euch 79,99 Euro, deutlich teurer sind die zwei Editions mit zusätzlichen Inhalten. Hier haben wir darüber ausführlich berichtet:
Die Gold- und die Ultimate-Edition enthalten unter anderem den Season Pass. Damit liefert euch Ubisoft zwei DLC-Episoden, die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt herauskommen. Außerdem gibt es die exklusive Mission „Jabbas Gambit“ und das „Kessel Runner Bonus Pack“. Letzeres bekommt ihr übrigens durchs Vorbestellen kostenlos dazu.
hört sich garnichtmal so spannend an.
ubisoft spiele reißen das meiste beim gameplay raus. wenn es ein gutes pacing hat und das rumgeflitze und die kämpfe spaß machen.
für gute story waren die wenigsten ubisoft spiele bekannt. und das hier mit den fraktionen hört sich in etwa so an als würde man 5x das selbe machen und am ende den finalen boss legen.
Hoffe das man mit diesem Geschäftsmodell richtig hinfällt
@CBandicoot Ich glaube ja ich zahle eh nicht viel dafür, da GameStop im August immer ihre große TradeIn Aktion startet, wo man dann teilweise 2 Jahre alte Games für die 9,99€ Aktion auf alle kommenden Release des restlichen Jahres anwenden kann. Da habe ich bestimmt 2 Games parat für…
@XiscoBerlin: Also wen ich auf die Kanaren gehen würde, da würd ich mir die Verarsschung in Form der Gold Edition sparen und dafür ein paar Cocktails mehr göhnen. xD
Dann kannst wen heimkomst das Spiel für 30-40€ Kaufen und gemütlich loslegen. 😉
Ich vermute auch nichts gutes und die Preise sind eine absolute Frechheit meiner Meinung… wo soll das noch hinführen 😀
Wenn man das Star Wars weglässt , denn Disney hat Star Wars vernichtet , sieht das nach einem brauchbaren SciFi Titel aus . Wenn es unter 10 Euro fällt bin ich dabei 🙂
Und Ubisoft macht auch keinere schlechteren OW als der Rest . Das Prinzip ist einfach ausgelutscht.
Hat man ja zum Beispiel an SM2 gesehen . Hatte man SM1 oder MM gab es keinen Grund sich den zweiten Teil zu kaufen .
Kann mir Jemand sagen ob das Spiel komplett in 21:9 ist. Das gezeigte Material war immer in 21:9. Ich hoffe auf 16:9…
Ich werde die Gold kaufen, aus dem einfachen Grund tatsächlich vorher spielen zu können. Denn ich werde am 31.8. erstmal 6 Wochen auf die Kanaren verschwinden, da werde ich es nicht weiterspielen.
Bzgl DLC bin ich auch gemischter Gefühle. Ich erwarte da nix wie bei Witcher 3 oder Uncharted 4 mit ihrem Hammer Stand Alone DLC. Auch bei der Story oder dem Questdesign mach ich mir etwas Sorgen. Aber wegen Star Wars und weil UBISoft an für sich Gameplay gut kann, wird es bestimmt ein solider Titel, den ich mit 80-85 Punkten bewertet sehe. Open World können sie ja auch, auch wenn sie etwas generisch wirkt manchmal.
Und da ich meistens DLCs weglasse, kann ich ruhig mal wieder eine Ausnahme machen. Ist ja Star Wars. 🙂 Ist auf jeden Fall mein heiß erwarteter Titel bisher für dieses Jahr.
Naja was ich online schon so sehe, lässt nichts gutes hoffen. Bin da sehr skeptisch, sieht mir wieder typisch nach so einem W()ke-Bossgirl aus, in dass man sich nicht hineinversetzen kann oder gar die Motive verstehe.
Es sieht wieder nach politischer Agenda aus und uglyfication. Aber gut, warten wir mal ab.
Hier warte ich erst mal die Reviews ab. Aber ansich sieht es bisher ganz gut aus.
Ich trau dem Braten einfach nicht.
Da würd eine Demo dem Spiel sicher nen großen Gefallen tun.
Auch mit den 5 Fraktionen, ich seh schon Fraktionsmissionen welche das Level erhöhen, also geh dahin oder mach das für die….
Wen die Ubisoft sch*e schon sehe mit Gold Edition, Season Pass und Bonus Mission könnt ich kotzen……ich sag nicht das DLC generell schlecht sind wen man viele Einheiten verkauft und es dann sinn macht aber so ein Schmarren schon wieder vorab die DLC anzukündigen, wie kann man sowas supporten?
Gut Star Wars ist ja mehr eine Religion als viel andere. xD
Da wird ja blind alles gekauft weil Star Wars draufsteht und es pew pew pew macht im Spiel. 😉
Ich kaufe mir die gold edition
Freu mich schon auf das Spiel