GTA Plus: Rockstar erhöht den Preis des Abo-Dienstes

Der Abonnementdienst "GTA+" ist teurer geworden. Ab sofort fällt der monatliche Preis um bis zu 40 Prozent höher aus.

GTA Plus: Rockstar erhöht den Preis des Abo-Dienstes
Für eine Mitgliedschaft bei GTA Plus müssen die Spieler jetzt tiefer in die Tasche greifen.

Vor zwei Jahren führte Rockstar Games den Abo-Dienst GTA+ ein. Für bisher 5,99 Euro im Monat bekamen die Mitglieder in „GTA Online“ mehrere exklusive Vorteile, darunter monatlich 500.000 GTA-Dollar.

Zwei Euro mehr pro Monat

Dieser monatliche Betrag ist nun Vergangenheit. Fortan verlangt der Publisher zwei Euro mehr, also 7,99 Euro. Auf amerikanischem und europäischen Boden sind das 33 Prozent, in Großbritannien sogar 40 Prozent mehr (£6.99).

Die Monatsmitgliedschaft ist die einzige Option, GTA+ zu abonnieren. Es gibt aktuell keine Möglichkeit, für mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr auf einmal zu zahlen.

Wie rechtfertigt Rockstar die Preiserhöhung? Ein Statement wurde bisher nicht veröffentlicht. Als Grund dafür könnten jedoch die mittlerweile enthaltenen Spiele sein. So kam im September 2023 „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ und letzten Monat „Red Dead Redemption“ mitsamt DLC hinzu. Im Laufe dieses Jahres folgen „Bully: Die Ehrenrunde“ sowie „L.A. Noire“. In Zukunft ist mit weiteren (klassischen) Spielen zu rechnen.

Auf jeden Fall ist Rockstar Games nicht der einzige Publisher, der seinen Abonnementdienst teurer macht. Erst am vergangenen Mittwoch berichteten wir über die höheren Preise von EA Play. Und auch Sony Interactive Entertainment entschied sich letztes Jahr dazu, die Preise von PS Plus anzuheben.

Eine Übersicht mit allen relevanten Abonnementdiensten findet ihr hier:



Bis ihr den neuen Rockstar-Blockbuster „GTA 6“ spielen dürft, müsst ihr euch noch etwa ein Jahr gedulden. Irgendwann 2025 soll der sechste Hauptableger für PS5 und Xbox Series X/S herauskommen. Sobald danach die Online-Komponente des Open-World-Knallers gestartet ist, dürften die Mitglieder von GTA+ auch hier verschiedene Vorteile erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mirrors Edge Fan

Mirrors Edge Fan

12. April 2024 um 18:59 Uhr
Tobiwankenobi

Tobiwankenobi

12. April 2024 um 20:42 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

12. April 2024 um 21:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

12. April 2024 um 23:37 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. April 2024 um 08:49 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. April 2024 um 10:20 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

13. April 2024 um 17:56 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.