Red Dead Redemption: Western-Epos für PS5 und Xbox Series X/S im Abo

Abonnenten von GTA+ genießen einen weiteren Vorteil: "Red Dead Redemption" hat sich hinzugesellt und darf samt "Undead Nightmare" ohne Zusatzkosten gespielt werden.

Red Dead Redemption: Western-Epos für PS5 und Xbox Series X/S im Abo
John Marston gibt es jetzt auch im Abo.

Die Neuauflage von “Red Dead Remption” befindet sich im PSN-Sale und darf 20 Prozent günstiger für 39,99 Euro in die persönliche Bibliothek geholt werden. Doch ab sofort gibt eine weitere Möglichkeit, das Western-Epos zu spielen, ohne den Vollpreis bezahlen zu müssen.

Komplettpaket zum Abo-Preis

Rockstar Games macht darauf aufmerksam, dass “Red Dead Redemption” in die Bibliothek von GTA+ aufgenommen wurde. Damit profitieren Spieler auf PS5 und Xbox Series X/S von einem weiteren Neuzugang, der das Abo aufwertet.

Inbegriffen ist die Erweiterung “Undead Nightmare”, die 2010 für Aufsehen sorgte und eine vom Hauptspiel unabhängige Zombie-Geschichte in den Rockstar-Western brachte.

Während “Red Dead Redemption” dank des Ports zwar mit der PS5 kompatibel ist, handelt es sich lediglich um eine native PS4-Fassung. Auf Sonys Current-Gen-Konsole werden jedoch 60 FPS geboten, die im Oktober mit dem Update 1.03 in das Spiel fanden.

Xbox-Spieler warten nach wie vor auf eine Portierung von “Red Dead Redemption”, können dank der tiefergehenden Abwärtskompatibilität aber auf die Xbox 360-Version zugreifen.

GTA+ gibt es für 5,99 Euro pro Monat

Kostenlos gibt es “Red Dead Redemption” natürlich auch im Abo nicht. Stattdessen schlägt GTA+ mit 5,99 Euro pro Monat zu Buche.

Abonnenten profitieren von zahlreichen Zusatzinhalten, darunter Vorteile im Online-Modus von “GTA 5”, jeden Monat 500.000 GTA$, Fahrzeugvorteile und viele weitere Vorzüge. Gestartet wird das Abo direkt im PlayStation Store.

Welche weiteren Abos es auf dem Spielemarkt gibt, verrät die nachfolgend verlinkte Übersicht:



Seit 2010 eine erfolgreiche Franchise

“Red Dead Redemption” wurde ursprünglich im Jahr 2010 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Die Revolver-Action mit einer offenen Spielwelt kam damals auf überragende Wertungen, die zu einem Metascore von 95 führten.

2018 folgte “Red Dead Redemption 2”, das sogar einen Metascore von 97 erzielte. Seit dem Launch kamen mehr als 61 Millionen Verkäufe zusammen. Vor einigen Tagen erhielt das Sequel einen neuen Patch.

Doch wie steht es um “Red Dead Redemption 3”? Hierzu kamen zuletzt zuversichtliche Stimmen auf:



Zunächst konzentriert sich Rockstar Games auf den Launch von “GTA 6”. Sollte es zu keinen Verzögerungen kommen, wie sie zuletzt gemutmaßt wurden, verweilt der Blockbuster ab 2025 auf dem Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

27. März 2024 um 14:33 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

27. März 2024 um 15:18 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. März 2024 um 15:31 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

27. März 2024 um 15:34 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. März 2024 um 15:45 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

28. März 2024 um 09:41 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

28. März 2024 um 15:27 Uhr