Red Dead Redemption 3: Western-Fortsetzung wird "sicher" kommen

"Red Dead Redemption 3" wird sicher kommen, meint Roger Clarke, der als Arthur Morgan-Darsteller an der Produktion des zweiten Teils mitwirkte. Doch ist er wieder beteiligt?

Red Dead Redemption 3: Western-Fortsetzung wird „sicher“ kommen

Rockstar Games bereitet sich auf die Veröffentlichung von “GTA 6″ vor, das der aktuellen Planung nach irgendwann im Jahr 2025 auf den Markt gebracht wird. Danach könnte “Red Dead Redemption 3” folgen, wie neuste Aussagen nahelegen.

Sie stammen allerdings nicht von Rockstar Games selbst. Vielmehr lassen Kommentare des Arthur Morgan-Darstellers Roger Clarke Hoffnung auf eine Rückkehr in die Welt von “Red Dead Redemption” aufkeimen.

“Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages RDR3 sehen werden. Wann das sein wird – ich habe absolut keine Ahnung. Rechnet auch nicht mit Arthurs Beteiligung. Seine Geschichte ist meiner Meinung nach schon erzählt worden”, so Clarke, nachdem das Gespräch auf ein mögliches „Red Dead Redemption 3“ gelenkt wurde.

RDR3-Vorgänger ist ein Top-Seller

Nachdem “Red Dead Redemption” im Jahr 2010 eine Reihe von Game of the Year-Awards absahnen konnte, wurde auch das 2018 veröffentlichte “Red Dead Redemption 2” zu einem riesigen Erfolg.

Unmittelbar nach dem Release des Abenteuers von John Marston begann die Entwicklung des Sequels und dauerte beeindruckende acht Jahre an. Bei einem ähnlichen Zeitplan würde “Red Dead Redemption 3” frühestens 2026 erscheinen.

Letzten Angaben des Publishers Take-Two zufolge konnte “Red Dead Redemption 2” mehr als 57 Millionen Mal abgesetzt werden. Und weitere Verkäufe kommen monatlich hinzu – zuletzt zwei Millionen in nur einem Quartal.

Doch trotz dieser Erfolgszahlen gibt es ein anderes Rockstar-Spiel, das “Red Dead Redemption 2” deutlich in den Schatten stellt. “GTA 5″ kann 190 Millionen Verkäufe vorweisen. Hierbei ist zu beachten, dass der Titel seit 2013 auf dem Markt verweilt und sich mittlerweile über drei Konsolengenerationen erstreckt.

Doch auch 57 Millionen Exemplare sind ein ziemlicher Brocken, was ein “Red Dead Redemption 3” sehr wahrscheinlich macht. Zunächst liegt die volle Aufmerksamkeit bei “GTA 6”, zu dem gestern ein erster Trailer veröffentlicht wurde. Er durchbrach zwischenzeitlich die Zuschauerzahl von 100 Millionen.


GTA 6: Unsere Erwartungen an Rockstars Open-World-Spektakel – Analyse


Nicht bestätigt wurde bislang eine neue Version von “GTA Online”, mit dem der Publisher Take-Two Milliarden Dollar verdient. Roger Clark zumindest sieht auch mit “GTA 6” am Horizont keinen Grund, warum die Tage der derzeitigen Online-Komponente gezählt sein sollten.

“Die Grafik hält immer noch, es ist eine völlig andere Stadt. GTA 6 wird es nicht ersetzen, beide werden für uns alle verfügbar sein. Rockstar wird weiter in die Stratosphäre vordringen”, so seine Einschätzung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dedenne1987

Dedenne1987

06. Dezember 2023 um 11:28 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

06. Dezember 2023 um 11:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Dezember 2023 um 12:07 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

06. Dezember 2023 um 12:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Dezember 2023 um 12:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Dezember 2023 um 14:08 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

07. Dezember 2023 um 08:44 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. Dezember 2023 um 10:01 Uhr