Star Wars Outlaws: "Das ist Wahnsinn" – großer Streamer kritisiert Preispolitik

In seinem letzten Stream äußerte sich Asmongold negativ zu Ubisofts kommendem "Star Wars"-Abenteuer. Vor allem die Preispolitik kritisierte der Streamer massiv.

Star Wars Outlaws: „Das ist Wahnsinn“ – großer Streamer kritisiert Preispolitik
Von "Star Wars Outlaws" gibt es zwei kostspielige Zusatzeditionen.

Am 30. August kommt „Star Wars Outlaws“ für die Current-Gen-Konsolen und den PC in den Handel. Vorbestellungen sind seit dem vergangenen Story-Trailer möglich.

Für Kritik sorgten die verschiedenen Editions des Science-Fiction-Abenteuers. Publisher Ubisoft bietet drei Editionen an, wovon zwei über 100 Euro kosten. Wer wirklich alle Story-Inhalte haben möchte, ist gezwungen, eine der beiden deutlich teureren Editionen zu kaufen. Alternativ muss zu einem späteren Zeitpunkt weiteres Geld investiert werden.

So enthält die Gold Edition den Season Pass mit zwei zukünftig erscheinenden DLCs. Außerdem dürfen die Käufer sofort auf die Mission „Jabbas Schachzug“ zugreifen. 119,99 Euro kostet der Spaß.

Die Ultimate Edition mit zwei weiteren Download-Paketen und dem digitalen Artbook schlägt sogar mit 139,99 Euro zu Buche. Viele Spieler halten diesen Preis für völlig überzogen.

„Das sind Paywalls“

Auch der berühmte Streamer Asmongold (2,49 Million Abonnenten auf YouTube) kritisiert die Preispolitik von Ubisoft. Er schaute sich im letzten Stream die einzelnen Editionen an und fragte sich: „Was zum Teufel ist ein Season Pass? Das sind Paywalls. Selbst wenn man 70 Dollar bezahlt, bekommt man nicht den ganzen Inhalt.“

Die zusätzliche Mission kritisiert er ebenfalls: „Man kauft das Spiel und es gibt eine Mission im Spiel, die künstlich gesperrt ist, weil man nur 70 Dollar bezahlt hat. Oh mein Gott!

Generell findet er die Preise viel zu hoch angesetzt: „Schaut euch den Preisunterschied hier an. 70 Dollar gegen 110 Dollar – wo ist da der Unterschied? 40 verdammte Dollar. Das ist Wahnsinn. 40 Dollar, nur um das Spiel früher zu spielen und eine zusätzliche Mission und kosmetische Inhalte zu bekommen!“

Das ist eines der schlimmsten Preismodelle, die ich je gesehen habe.

Asmongold kritisiert Ubisoft mit deutlichen Worten.

Asmongold vermutet, dass Ubisoft die Kunden durch die hohen Preise dazu bewegen möchte, ein Plus-Premium-Abo abzuschließen. Für 17,99 Euro kriegt der Nutzer hiermit Zugriff auf die Premium-Editionen sämtlichen PC-Spielen des Unternehmens. Neuveröffentlichungen sind inbegriffen, auf die man sogar früher Zugriff erhält.



Aber auch generell ist der Streaming-Star wenig begeistert von „Star Wars Outlaws“. Er persönlich hätte sich lieber ein Spiel gewünscht, in dem ihr einen aufstrebenden Sith spielt.

„Das ist nur so ein Weltraum-Kopfgeldjäger-Scheiß. Wen interessiert das?“, meint Asmongold.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

14. April 2024 um 15:45 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.