Spine: Film- und Serien-Adaptionen zum Gun Fu-Actionspiel von Nekki in Arbeit

"Spine" goes to Hollywood und das, obwohl das Gun Fu-Actionspiel noch nicht einmal veröffentlicht wurde! Die Macher scheinen jedoch schon jetzt von der Qualität ihres Games überzeugt zu sein und wollen Verfilmungen auf den Weg bringen.

Spine: Film- und Serien-Adaptionen zum Gun Fu-Actionspiel von Nekki in Arbeit
Das kommende Gun Fu-Actionspiel "Spine" soll verfilmt werden.

Das Actionspiel „Spine“ ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, hat jedoch schon seinen Weg nach Hollywood gefunden. Laut eines Exklusivberichts des vertrauenswürdigen Branchenmagazins Variety hat sich Entwicklerstudio Nekki bereits dem Filmunternehmen Story Kitchen zusammengetan. Gemeinsam sollen die Möglichkeiten ergründet werden, das Spiel zu verfilmen. Ins Auge gefasst werden sowohl Film- als auch TV-Serien-Umsetzungen.

Nikke-CEO Dmitry Terekhin zeigt sich bereits jetzt begeistert von der Möglichkeit, mit Story Kitchen zusammenzuarbeiten: „Wir glauben, dass wirklich großartige Geschichten immer hervorstechen, und das ‚Spine‘-Universum wird das Publikum über alle Medien hinweg fesseln.“

 Spine soll zu einer Multimedia-Franchise heranwachsen

„Als wir zum ersten Mal von diesem neuen Spiel von Nekki erfuhren, haben wir kollektiv den Verstand verloren, denn Redline könnte nicht knallharter sein“, führten Mike Goldberg, Dan Jevons, Dmitri Johnson und Timothy I. Stevenson von Story Kitchen in einer gemeinsamen Erklärung aus.

Nekki ist bisher vor allem für Games wie „Shadow Fight“ und „Vector“ bekannt. An ihrem Actionspiel „Spine“ arbeitet das kleine Team bereits seit ein paar Jahren. Gegenwärtig befindet sich der Titel für die PlayStation 5, Xbox Series-Konsolen und den PC (via Steam) in Entwicklung.

Natürlich sind noch weitere Videospiel-Verfilmungen in Arbeit, etwa zu Sakuna: Of Rice and Ruin. Genauere Infos und einen ersten Teaser zur Anime-Serie könnt ihr euch hier ansehen:



Das Gun Fu-Actionspiel entführt euch in eine Cyberpunk-Welt, die ihr in der Rolle der Hauptfigur Redline erkundet. Während eures Abenteuers lehnt ihr euch gegen ein autokratisches KI-Regime auf. Um euren Bruder aus dessen Fängen zu retten, müsst ihr allerlei Gefahren überwinden. Die Macher versprechen, dass ihr euch wie in einem spielbaren Actionfilm fühlen sollt.

Entwickler und Publisher Nikke hat übrigens bereits jetzt große Pläne für „Spine“, denn die Marke soll zu einer Multimedia-Franchise ausgebaut werden. Neben dem Videospiel sind ebenfalls Verfilmungen sowie ein Brettspiel, Comics und Merchandise-Artikel geplant. Falls ihr schon jetzt in das Universum des Games eintauchen wollt, geht das im Webtoon „Spine: Bullet Dancers“.

Story Kitchen wurde im Jahr 2022 von Mike Goldberg und Dmitri Johnson gegründet, der als Co-Producer an der Videospiel-Verfilmung „Sonic the Hedgehog“ mitwirkte. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen gewissermaßen auf die Film- und Serien-Adaptionen erfolgreicher Games spezialisiert. Zu den kommenden Projekten der Firma zählen neben „Spine“ auch „Sifu“, „Sonic the Hedgehog 3“ und „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“.



Weitere Details zu den potentiellen „Spine“-Verfilmungen stehen gegenwärtig noch aus. Laut Variety wurde gegenwärtig noch kein Drehbuchautor für die Games-Adaption gefunden.

„Spine“ befindet sich für die PlayStation 5, die Xbox Series-Konsolen und den PC in Entwicklung. Zum aktuellen Zeitpunkt hat das Gun Fu-Actionspiel noch keinen festen Releasetermin.

Freut ihr euch auf einen „Spine“-Film oder eine „Spine“-TV-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

17. April 2024 um 18:48 Uhr
code4nvictus

code4nvictus

17. April 2024 um 23:13 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.