Suche Login

Stellar Blade: Eine Woche noch – Marketing läuft auf Hochtouren

Noch eine Woche, bis "Stellar Blade" auf den Markt kommt! Die letzten Tage vor dem Release nutzt Sony, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf das PS5-Adventure zu lenken.

Stellar Blade: Eine Woche noch – Marketing läuft auf Hochtouren
"Stellar Blade" nähert sich seiner Veröffentlichung.

Am 26. April erwartet euch mit „Stellar Blade“ der nächste große PS5-Exklusivtitel. Sony Interactive Entertainment agiert hierbei als Publisher, während das koranische Studio Shift Up für die Entwicklung zuständig ist.

Sony PlayStation geht „All-In“

Für die maximale Reichweite kurz vor der Veröffentlichung geht Sony „All-In“, wie einige Nutzer auf Twitter/X schreiben. Einer davon ist Hunter, der Sonys aktuelle Marketing-Aktivitäten aufgelistet hat.

Erst gestern lud Sony PlayStation ein Musikvideo hoch, das dem futuristischen Action-Adventure gewidmet ist. Hier tritt der K-Pop-Star BIBI in Erscheinung und performt den Song „Eve“. So heißt die Protagonistin des kommenden Spiels.

Vor einer Woche startete der PlayStation-Konzern bereits eine Behind-the-Scenes-Reihe. Der erste Teil davon trägt den Titel „The Journey“ und rückt die wichtigsten verantwortlichen Entwickler in den Vordergrund.

Nicht nur im Internet, sondern auch in der echten Welt wird Marketing für „Stellar Blade“ betrieben. Beispielsweise sind an der Gangnam Station von Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, Werbespots zu sehen.

Game Director Kim Hyung Tae lobte Sonys Marketing- und PR-Fähigkeiten schon vor ein paar Wochen. Es habe ihn beeindruckt, wie viel Wert der Publisher darauf legt, das Spiel genau kennenzulernen. So konnten die Stärken effizient vermarktet werden.

In Japan macht unter anderem der japanische Game-Store Furuichi auf den bevorstehenden Release aufmerksam. Wie folgendes Bild zeigt, liegt der Fokus voll auf „Stellar Blade“.

Auch Cosplayer beteiligen sich am Release des neuen PS5-Abenteuers. Eine davon ist Larissa Rochefort, die sich für eine Veranstaltung am 27. April in Indonesien als Eve verkleidet hat. Besucher können besondere Merch-Artikel gewinnen.

Damit Spieler sich im Vorfeld selbst ein Bild von Eves Kampf für die Menschheit machen kann, brachte Sony neulich eine Demo heraus. Der Peak lag laut dem Analyseunternehmen Ampere Analysis bei 690.000 Spielern, was ein stolzer Wert ist. Manche User waren von der Demo so begeistert, dass sie ganze 50 Stunden und noch mehr investiert haben.

Auch bei der PLAY3-Community kam das 60-90 Minuten lange Spielerlebnis sehr gut an.



„Stellar Blade“ könnt ihr für 79,99 Euro im PS Store vorbestellen. Die physische Edition hingegen bekommt ihr gerade bei Media Markt für zehn Euro weniger.

Seit heute ist der Preload verfügbar. Habt ihr schon zugeschlagen, könnt ihr jetzt den Download vornehmen, um in einer Woche pünktlich loslegen zu können.

https://twitter.com/mrpyo1/status/1781070596253655552
https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1781110080789737844

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 07:08 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 07:59 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 10:45 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 10:52 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

20. April 2024 um 11:37 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 11:41 Uhr
FalloutGuy

FalloutGuy

20. April 2024 um 11:45 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 11:57 Uhr
FalloutGuy

FalloutGuy

20. April 2024 um 12:09 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

20. April 2024 um 14:56 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 16:06 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. April 2024 um 16:10 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

21. April 2024 um 18:45 Uhr