Stellar Blade: User verbringen 50 Stunden und mehr mit der Demo - Entwickler reagieren

Dank der Demo haben interessierte Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, "Stellar Blade" vor dem Release anzuspielen. Allerdings verbrachten vereinzelte User so viel Zeit mit der Demo, dass sich die Entwickler von Shift Up zu einem Statement veranlasst sahen.

Stellar Blade: User verbringen 50 Stunden und mehr mit der Demo – Entwickler reagieren
"Stellar Blade" sorgt schon vor dem Release für Gesprächsstoff.

Zu den spannendsten Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen gehört sicherlich der Ende April für die PS5 erscheinende Action-Titel „Stellar Blade“.

Um uns schon vor dem Release die Möglichkeit zu bieten, uns selbst ein Bild von den spielerischen Stärken des Action-Titels zu machen, stellte Shift Up Ende März eine Demo bereit. Diese könnt ihr aus dem PlayStation Store herunterladen. Neben dem Tutorial des Action-Titels wartet in der Demo eine spielbare Mission aus der Vollversion von „Stellar Blade“.

Das Feedback zur Probefassung fiel sehr positiv aus und befeuerte die Vorfreude auf den Titel. Aktuell sorgt die Demo allerdings noch aus einem anderen Grund für Gesprächsstoff.

Übertreibt es mit der Demo nicht, empfehlen die Entwickler

Im Detail geht es um Spielerinnen und Spieler, die mit der Demo überdurchschnittlich viel Zeit verbrachten. Mitunter kommen diese auf eine Spielzeit von 50 oder mehr Stunden. Eine Tatsache, die auch den Verantwortlichen von Shift Up nicht verborgen blieb. Diese wandten sich an die besagten Spielerinnen beziehungsweise Spieler und rieten diesen dazu, es mit der Demo nicht zu übertreiben.

Andernfalls laufe man nämlich Gefahr, die Vollversion von „Stellar Blade“ nicht mehr in vollem Umfang genießen zu können. Oder anders ausgedrückt: Die Entwickler befürchten, dass sich durch das übermäßige Spielen der Demo Abnutzungserscheinungen einstellen können, die negativen Einfluss auf den Spielspaß haben.



„Wir sind so dankbar für eure Liebe zu unserem Spiel. Um das Hauptspiel richtig genießen zu können, geht bitte vorsichtig mit der Demo um. Über 50 Stunden Demo-Spielzeit … wir haben Angst“, so das Studio auf X (ehemals Twitter).

Shift Up plant eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung

Kurz vor dem Release kündigte Shift Up an, dass das Studio eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung plant. So erscheint nach dem Release von „Stellar Blade“ ein kostenloses Update, das einen New-Game-Plus-Modus mit sich bringt. Dieser versetzt euch in die Lage, die Kampagne nach dem Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei ausgewählte Inhalte zu übernehmen.

Darüber hinaus plant das südkoreanische Studio weitere Outfits für die Protagonistin Eve, die laut den Verantwortlichen ebenfalls ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden.



Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter einem möglichen Foto-Modus. Hier sind sich die Entwickler der Nachfrage seitens der Community zwar bewusst, können aktuell aber noch nicht sagen, ob ein Foto-Modus ein Bestandteil des Post-Launch-Supports sein wird.

„Stellar Blade“ erscheint am 26. April 2024 für die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

supreme-ikari7

supreme-ikari7

11. April 2024 um 16:48 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

11. April 2024 um 18:42 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

12. April 2024 um 01:14 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. April 2024 um 09:47 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.