Stellar Blade: Shift Up über Mikrotransaktionen und geplante Post-Launch-Inhalte

Im Interview mit Ruliweb sprachen die Entwickler von Shift Up über die geplante Post-Launch-Unterstützung von "Stellar Blade". Geplant sind demnach sowohl Balancing-Updates als auch neue Inhalte.

Stellar Blade: Shift Up über Mikrotransaktionen und geplante Post-Launch-Inhalte
"Stellar Blade" erscheint Ende April.

Vor wenigen Tagen räumten die Entwickler von Shift Up ein, dass der Action-Titel „Stellar Blade“ zum Launch über keinen Foto-Modus verfügen wird. Laut dem Studio könnte das Feature aber nachgereicht werden.

Im Interview mit Ruliweb sprach Game Director Kim Hyung Tae über die geplante Post-Launch-Unterstützung von „Stellar Blade“. Bei einem möglichen Foto-Modus wird es laut dem Game Director nicht bleiben. Stattdessen möchten sich die Entwickler das Feedback der Community genau anschauen und bei Bedarf Updates folgen lassen, mit denen sie das allgemeine Balancing verbessern.

Ein weiteres Feature, das erst nach dem Release von „Stellar Blade“ erscheinen wird, ist ein New-Game-Plus-Modus. Dieser wird es euch ermöglichen, die Kampagne nach dem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und ausgewählte Inhalte in den neuen Durchlauf zu übernehmen.

Kostenlose Outfits sind ebenfalls geplant

Fans zusätzlicher Outfits werden bei „Stellar Blade“ ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Wie Kim Hyung Tae bestätigte, sollen nach dem Release von „Stellar Blade“ weitere Outfits nachgereicht werden. Zusätzliche Kosten müsst ihr nicht befürchten, da die Kostüme kostenlos ins Rennen geschickt werden.

Im weiteren Verlauf des Interviews betonte der Game Director zudem, dass in „Stellar Blade“ bewusst auf Mikrotransaktionen verzichtet wird. Eine Ausnahme würden im Zweifelsfall Outfits darstellen, die auf Basis von Marken anderer Unternehmen entstehen. Outfits dieser Art könnten unter Umständen kostenpflichtig angeboten werden.



Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts. Daher bleibt abzuwarten, ob die Post-Launch-Unterstützung von „Stellar Blade“ in der Tat Outfits auf Basis externer Marken umfasst. Auch konkrete Termine für den New-Game-Plus-Modus und andere geplante Updates nannte Tae nicht.

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit

In „Stellar Blade“ schlüpfen wir in die Rolle der Protagonistin Eve, die den Kampf gegen außerirdische Invasoren aufnimmt und für den Fortbestand der Menschheit kämpft.

„Die Erde wurde von seltsamen, mächtigen Kreaturen verwüstet, und die Überreste der Menschheit sind in eine Kolonie im Weltraum geflohen. Von der Kolonie aus reist EVE zu den verwüsteten Überresten unseres Planeten und hat genau eine Mission: Die Menschheit zu retten, indem sie die Erde von den Naytiba zurückerobert“, so die offizielle Beschreibung.



„Stellar Blade erscheint am 26. April 2024 exklusiv für die PS5. Im PlayStation Store wird der Action-Titel in zwei Editionen angeboten. Zum einen wartet zum Preis von 79,99 Euro die Standard-Version. Hinzukommt die 89,99 Euro teure Digital Deluxe Edition, die diverse Zusatzinhalte umfasst.

Darunter exklusive Outfits oder 5.000 Einheiten der Ingame-Währung Gold.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

04. April 2024 um 16:23 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. April 2024 um 16:49 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

04. April 2024 um 17:06 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. April 2024 um 17:14 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.