Stellar Blade: Kostenlose PS5-Konsolen für das Team - Shift Up spricht über den Skin-Suit

Im Gespräch mit der Famitsu ging Game Director Kim Hyung Tae auf den Skin-Suit von "Stellar Blade" ein, der zuletzt für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Zudem sickerte durch, dass sich das verantwortliche Entwicklerteam über eine kleine Überraschung freuen durfte.

Stellar Blade: Kostenlose PS5-Konsolen für das Team – Shift Up spricht über den Skin-Suit
"Stellar Blade" erscheint Ende April.

Zu den spannendsten Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen dürfte zweifelsohne der von Shift Up entwickelte Action-Titel „Stellar Blade“ gehören. Dieser erscheint Ende des Monats exklusiv für die PS5.

Neben der rasanten Action von „Stellar Blade“ sorgte zuletzt vor allem der Skin-Suit für Gesprächsstoff, der die Protagonistin Eve quasi in einen Hauch von Nichts hüllt. Im Interview mit der japanischen Famitsu ging Game Director Kim Hyung Tae auf den Skin-Suit ein und bestätigte, dass dieser den Schwierigkeitsgrad von „Stellar Blade“ in der Tat drastisch erhöht.

So verliert Eve bei der Nutzung des Skin-Suits all ihre defensiven Fähigkeiten wie beispielsweise das Schild. Gleichzeitig richten gegnerische Angriffe deutlich mehr Schaden an, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass Eve nach wenigen Treffern das Zeitliche segnet.

Tragt so viel Kleidung wie möglich

Solltet ihr in „Stellar Blade“ also nicht auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein, dann solltet ihr laut dem Game Director so viel Kleidung wie möglich tragen. Diese gewährt Eve im Kampf gegen die außerirdischen Invasoren nicht nur mehr Schutz. Gleichzeitig sorgen der Verzicht auf Kleidung beziehungsweise die Auswahl des Skin-Suits dafür, dass ihr den Action-Titel quasi durchweg im „Sehr Schwer“-Modus spielt.

„Der Skin-Suit hat keine Verteidigungsfunktion. Da Sie Ihren Schild verlieren, erleiden Sie viel Schaden und können schnell sterben. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels wird dramatisch zunehmen, daher empfehle ich Ihnen, so viel Kleidung wie möglich zu tragen“, so Kim Hyung Tae im Interview mit der Famitsu.



Doch nicht nur mit den Outfits könnt ihr den Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Wie Shift Up im Interview mit Play3 verriet, gibt es zudem optionale Hilfen für Neulinge oder weniger geschickte Spielerinnen und Spieler.

Das gesamte Team soll die finale Version spielen

Wie der Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad berichtet, möchte Game Director Kim Hyung Tae sicherstellen, dass das komplette und rund 260 Angestellte starke Entwicklerteam in der Lage ist, die finale Version von „Stellar Blade“ zu spielen. So stiftete Kim Hyung Tae, der gleichzeitig als CEO von Shift Up fungiert, jedem Mitglied des Teams eine PS5-Konsole.



„Stellar Blade“ erscheint am 26. April 2024 für die PS5. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine Demo.

Die Probefassung ermöglicht es euch, sowohl das Tutorial als auch eine Mission des vielversprechenden Action-Titels zu spielen und euch so einen Eindruck von dem zu verschaffen, was „Stellar Blade“ spielerisch zu bieten hat.

Weitere Details und Eindrücke zu dem vielversprechenden Action-Titel warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Johannes89

Johannes89

04. April 2024 um 10:59 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

04. April 2024 um 11:16 Uhr
spider2000

spider2000

04. April 2024 um 11:21 Uhr
sparkshark

sparkshark

04. April 2024 um 11:40 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. April 2024 um 14:30 Uhr