Stellar Blade: Demo jetzt verfügbar – Technik-Analyse

Das lange Wochenende könnt ihr unter anderem dazu nutzen, um "Stellar Blade" anzutesten. Die angekündigte Demo steht seit heute zum Download bereit. Zusätzlich ist ein Technik-Video verfügbar.

Stellar Blade: Demo jetzt verfügbar – Technik-Analyse
Macht euch jetzt selbst ein Bild von Eves actiongeladenem Abenteuer!

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, in Sonys bald erscheinenden PS5-Titel hineinzuschnuppern. Die Rede ist von „Stellar Blade“, das am 26. April erscheint.

Die vorher angekündigte Demoversion kann jetzt heruntergeladen werden. Hier geht es zum Eintrag im PlayStation Store.

Hier durchlauft ihr ein Tutorial, das euch die grundlegenden Spielmechaniken beibringt. Dabei erkundet ihr die zerstörte Stadt Eidos 7. Am Ende dürft ihr euch schließlich dem ersten Bosskampf stellen.

Die 3 Grafikmodi von Stellar Blade im direkten Vergleich

Wie gut sich das Action-Adventure in technischer Hinsicht schlägt, könnt ihr schon im Vorfeld erfahren. Ein weiteres Mal war der YouTuber ElAnalistaDeBits fleißig und hat vor einigen Stunden ein informatives Performance-Video hochgeladen.

Im Video vergleicht er die drei Grafikmodi miteinander:

  • Auflösung: 4K und 30 FPS
  • Performance: 1440p und 60 FPS
  • Ausgewogen: 1440p mit 4K-Output und bis zu 60 FPS

Was die grafische Qualität angeht, gibt es zwischen den Grafikmodi keine nennenswerten Unterschiede. Lediglich die anisotrope Filterung, die weit entfernte Objekte schärfer aussehen lässt, fällt auf.

Eine Möglichkeit, die chromatische Aberration auszuschalten, existiert nicht. Der Tester hätte sich solch eine Funktion gewünscht, weil er diesen Effekt für übertrieben hält.

Welcher Modus wird empfohlen? Laut ElAnalistaDeBits solltet ihr euch zwischen Performance und Ausgewogen entscheiden. Vom Auflösungsmodus rät er ab, weil 30 FPS bei solch einem hektischen Action-Spiel wenig Sinn ergibt. Zudem ist der optische Unterschied relativ gering.

Verschafft euch nun selbst einen Eindruck von Eves Abenteuer und ladet euch die Demoversion herunter. Gefällt euch das Spielerlebnis, könnt ihr im Anschluss vorbestellen. Als Bonus dafür bekommt ihr einen Anzug, eine Brille und Ohrringe für Eve. Für die Standard Edition zahlt ihr 79,99 Euro, während für die Deluxe Edition 89,99 Euro fällig werden.

Welchen Eindruck wir von „Stellar Blade“ erhalten haben, erfahrt ihr in unserem Angespielt-Artikel:



Im Mittelpunkt des Spiels steht die junge Heldin Eve, die auf diesem südkoreanischen Model basiert. Erkundet mit ihr eine postapokalyptische Version der Erde, lüftet die Geheimnisse der Vergangenheit und bekämpft eine bösartige Macht. So könnt ihr es schaffen, die Menschheit doch noch zu retten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

30. März 2024 um 11:02 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

30. März 2024 um 11:03 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

30. März 2024 um 12:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. März 2024 um 12:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. März 2024 um 13:00 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

30. März 2024 um 14:16 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

30. März 2024 um 15:33 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

30. März 2024 um 17:32 Uhr