Human Fall Flat 2: Release deutlich verschoben - Fans müssen warten

Der offizielle Nachfolger zum spaßigen Plattformer "Human Fall Flat" lässt etwas länger auf sich warten als bisher gedacht. Doch was genau ist der Grund für die Verzögerung?

Human Fall Flat 2: Release deutlich verschoben – Fans müssen warten

Ursprünglichen Planungen zufolge sollte der Plattformer „Human Fall Flat 2“ im Verlauf des Jahres 2025 für den PC und Konsolen erscheinen. Doch die Fans müssen sich wohl oder übel länger gedulden, bevor sie sich in das Spielgeschehen stürzen können. Der Release erfolgt nämlich später – sogar deutlich später.

Wann erscheint Human Fall Flat 2?

Der zuständige Publisher Devolver Digital hatte vor Kurzem seinen aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht und in einer entsprechenden Investorenkonferenz einige Details zu den anstehenden Veröffentlichungen mehrerer Spiele verkündet.

Dazu zählte auch „Human Fall Flat 2“: Der Plattformer wird den aktuellen Planungen zufolge nicht mehr im Jahr 2025 erscheinen, sondern erst 2026. Genaue Gründe für die Verschiebung nannte der Publisher jedoch ebenso wenig wie einen konkreten Release-Termin.

Es ist davon auszugehen, dass die Entwickler von No Brake Games schlicht und ergreifend etwas mehr Zeit benötigen, um den Plattformer fertigzustellen.

Was ist neu bei Human Fall Flat 2?

Für „Human Fall Flat 2“ ist eine Vielzahl an Neuerungen geplant. Das Entwickler-Team von No Brake Games setzt eine verbesserte Physik-Engine ein, die neue Interaktionsmöglichkeiten gewähren soll.

Außerdem können sich die Fans auf eine verbesserte Steuerung, komplett neugestaltete Schauplätze und anpassbare Charaktere freuen.

Einblicke liefert der folgende Trailer:

Was genau ist eigentlich Human Fall Flat?

Bei „Human Fall Flat“ handelt es sich um einen Plattformer, bei denen die Spieler alleine oder gemeinsam mit Freunden eine Vielzahl von Levels und Schauplätzen erkundet. Im Fokus stehen dabei die physikbasierten Figuren und deren Bewegungen.

Das erste Spiel von „Human Fall Flat“ kam ursprünglich im Jahr 2016 für den PC, Linux und macOS auf den Markt. Später folgten Portierungen für zahlreiche Konsolen und Mobile-Plattformen. Bis zum heutigen Tag hat sich der Plattformer weltweit mehr als 50 Millionen Mal verkauft und kann zurecht als großer Erfolg bezeichnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.