Am heutigen Mittwoch ist „V Rising“ für den PC erschienen. Wie die Pressewertungen verraten, handelt es sich hierbei um ein überaus gelungenes Action-RPG mit Survival-Elementen. Sowohl alleine als auch online spielen ist möglich, wobei Letzteres deutlich mehr Spaß machen soll.
Nach aktuellem Stand beträgt der Metascore 85 von 100 möglichen Punkten. Jedoch sind erst elf Testwertungen freigeschaltet, weshalb sich hier noch etwas ändern kann.
Positive Stimmen aus aller Welt
IGN vergibt ganze 90 Punkte und lobt das hervorragende Bossdesign, die fordernden Kämpfe sowie die gelungenen Vampir-Elemente. Dazu zählen die tödlichen Sonnenstrahlen und die schwindenden Blutvorräte. Außerdem gefällt dem Gaming-Magazin die Möglichkeit, ein eigenes Schloss aufzubauen.
Daher lautet ihr Fazit: „Erhebt euch, ihr Kinder der Nacht, und versenkt eure Zähne in eines der besten ARPGs – und eines der besten Vampirspiele im Allgemeinen – dieses mondhellen Zeitalters.“
Mit 85 Punkten trifft GameGrin genau den Durchschnitt: „In V Rising macht es Spaß, ein Vampir zu sein, mit einem großartigen Gefühl, sowohl Räuber als auch Beute zu sein. Es gibt viele Herausforderungen, denen man sich stellen muss, sowohl von der Welt als auch von anderen Spielern, allein oder mit Freunden.“
Von Gamereactor UK stammen 80 Punkte: „Wenn ihr ein Action-RPG à la Diablo wollt, in dem ihr zum dunklen Herrscher werdet und euer eigenes Königreich aufbaut, ist V Rising die naheliegendste Option.“
Alle Testwertungen in der Übersicht
Positiv
- Wccftech – 90
- IGN – 90
- CGMagazine – 90
- The Games Machine – 90
- GameSkinny – 90
- PC Gamer – 89
- GameGrin – 85
- GamersRD – 80
- MMORPG.com – 80
- Siliconera – 80
- Gamereactor UK – 80
- GRYOnline.pl – 75
Neutral
- Shacknews – 70
Negativ
- Keine
„V Rising“ ist ab sofort auf Steam erhältlich. Bis zum 22. Mai gibt es einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent, wodurch ihr immerhin 3,50 Euro spart. Ihr zahlt also 31,49 Euro.
Auch für PlayStation erscheint das Vampir-Survival-Erlebnis, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr. Sobald wir den Termin erfahren, werdet ihr es auf PLAY3.DE umgehend erfahren.
Kommt Anfang Juni für die PS5 raus wenn es stimmt.
Der Castlevania DLC ist noch erwähnenswert.
Das wird ein Fest! Bin schon ein bißchen gehyped muss ich zugeben…. 🙂
Uh, davon höre ich das erste Mal.
Das PVP System erinnert mich an Lineage II. Ich hab definitiv Bock drauf. Hoffentlich läuft alles wie geplant und wir können es bald auf der PS5 spielen.
Warte schon länger darauf. Seitdem ich tribes of midgard gespielt hab.
Schade, hatte bis zuletzt gehofft, dass es vllt. doch heute auch für die PS5 released wird.
Oh da bin ich gespannt drauf.
Werde ich definitiv im Auge behalten
@Bratente
Klar geht das, genauso wie dass ich meinen PC direkt an den Fernseher anschließen könnte. Aber solange eine native PS5 Version kommt, sehe ich keinen Grund dafür. Dann spiele ich es halt jetzt auf PC und wenn die PS5 Version kommt, dann auf PS5.
@Nanashi
Du weißt schon das es heutzutage kein hexenwerk ist ein pc mit tv zu verbinden?
Mach ich auch manchma bei so singleplayer spielen wie Dragons Dogma 2. Ps5 controller werden auch unterstützt
Schade, dass es erst später auf PS5 kommt. Für einen Vampir-Fan wie mich eines der besten Vampirspiele der letzten Jahre und hab es in der Early Access immer wieder mal gerne gespielt. Daher freue ich mich schon brennend darauf, nachher die 1.0 zu spielen.
Auch wenn ich es lieber am großen Fernseher im bequemen Sessel auf der PS5 gespielt hätte.