Street Fighter: Kommender Kinofilm erleidet Rückschlag

Nach langer Zeit der Funkstille gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von der geplanten Live Action-Verfilmung des Prügelspiels "Street Fighter" - leider sind es keine guten Neuigkeiten.

Street Fighter: Kommender Kinofilm erleidet Rückschlag

Spätestens seit dem April des vergangenen Jahres ist bekannt, dass sich Legendary Entertainment die Rechte für Film- und Serienadaptionen der ikonischen Beat ‚em Up-Reihe „Street Fighter“ gesichert hat. Damals kündigte die Produktionsfirma im selben Atemzug an, dass die Vorbereitungen für eine neue Live-Action-Verfilmung bereits im vollen Gange sind. Doch nun muss das Projekt leider einen Rückschlag hinnehmen.

Was ist bei der Verfilmung von Street Fighter passiert?

Eigentlich sollte sich das Duo bestehend aus Danny und Michael Philippou – auch als „RackaRacka“ bekannt – um die neue Verfilmung von „Street Fighter kümmern. Die beiden Männer konnten bereits mit dem Horrorfilm „Talk to Me“ ihr Können als Regisseure unter Beweis stellen. Nun sollten sie eigentlich Ryu, Ken und Chun Li auf der großen Leinwand zum Leben erwecken. Daraus wird jedoch nichts.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins The Hollywood Reporter hervorgeht, sind Danny und Michael Philippou nicht mehr länger als Regisseure für „Street Fighter“ tätig. Den bisherigen Informationen zufolge erlaubt es unter anderem ihr extrem voller Terminkalender nicht, weiter am ambitionierten Live-Action-Projekt zu arbeiten.

Interessante Meldungen aus der Welt von „Street Fighter“



Das Duo konzentriert sich stattdessen auf die Dreharbeiten für den Horrorfilm „Bring Her Back“, die im Verlauf dieses Junis in Australien beginnen sollen. Legendary Entertainment und Capcom müssen sich daher gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Regisseur für die Verfilmung von „Street Fighter“ begeben.

Wann kommt Street Fighter in die Kinos?

Bisher war kein konkreter Starttermin für die Live-Action-Adaption von „Street Fighter“ bekannt. Allerdings dürfte die Suche nach einem neuen Regisseur nicht unbedingt dazu beitragen, dass der Film in näherer Zukunft den Weg in die Kinos finden wird. Vor dem Jahr 2026 sollten die Fans daher lieber nicht mit der Premiere rechnen – eher sogar noch später.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Naja Filme und Serien ist nicht meins ich würde eher ein usf 4 remaster auf ps5 sehen

Wäre ja tatsächlich eher für eine SERIE, statt für einen Film. Auch bei Mortal Kombat.

Es gibt soviele Charaktere. Man könnte soooviele Geschichten erzählen. Und in einem Film ist halt immer alles super gequetscht.

Ich fand die Verfilmung schon immer schlecht xD aber so richtig beschissen. Alleine wie Blanka aussah in dem Film, so n richtig armer Freak ^^ dann diese super schlechten Kampfszenen, auch JCVD war in dem Bereich wirklich enttäuschend. Und RaulJulia hat zwar ne geile kaputte Psycho Performance gebracht, im Kontext zu Street Fighter und insbesondere M. Bison war mir das aber viel zu albern. Ernst nehmen konnte man den Bösewicht zu keinster Zeit. Da sind die Anime Filme und Serien viel vieeel besser (bin aber eigentlich totaler Anime muffel).
Die alte Verfilmung von Mortal Kombat fand ich damals recht gelungen. Relativ nah an der Vorlage, gute Kampfszenen und passende Darsteller. Alles in allem war Street Fighter einfach nur ein peinlicher Film, damals wie heute wie ich finde…

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter:_Assassin%27s_Fist

Schaut euch das an, da bekommt man schon Lust auf mehr. Thank me later

Der Alte Street Fighter Film war zwar Scheiße, hatte jedoch auch irgendwie was. Der kam auch passend wo Street Fighter II einen riesen Hype ausgelöst hat auf der alten SEGA bzw. Super Nintendo!

Wirklich aufgewertet wurde der Film nur von Raul Julia ^^ er habe ihn selig

Durch JCVD wurde Street Fighter erst aufgewertet, ohne ihn wäre es der totale crap gewesen

Ich bin da bei solchen Verfilmungen immer vorsichtig optimistisch.
Der letzte Kinofilm von Street Fighter mit Jean Claude Van Damme und Kylie Minogue war aber auch schlecht.